„Entschleunigung – ein Weg in die Leichtigkeit des Seins“

Windberg. Erschöpfung, Burn-Out, Rat- und Rastlosigkeit, Lebensangst, Existenzangst, Angst vor Kontrollverlust, Macht und Ohnmacht – das sind die Zustände, mit denen in der heutigen westlichen Welt viele Menschen zu kämpfen haben. „Einen Gang runterzuschalten, sein Leben zu entschleunigen, ist hier ein neues Heilmittel“, sagt Autorin Bianka Maria Seidl.

"Entschleunigung - ein Weg in die Leichtigkeit des Seins"

Cover_hoerbuch_die_zeit_ist_reif_fuer_dich

Die meisten Menschen laufen im Rad der Gesellschaft mit, jagen von einem Termin zum nächsten, versuchen Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen und wollen sich den Ursachen ihres Gehetztseins nicht stellen, setzen Entschleunigung mit Stillstand gleich. „Der Grund dafür sind die inneren Ängste, die häufig ein Schattendasein führen, also verdrängt werden. Letztendlich laufen die Menschen vor sich selbst davon“, beobachtet Seidl als Botschafterin eines ganzheitlichen, neuen Denkens.

Mit Hörbuch zur Entschleunigung

Bianka Maria Seidl greift diese Themen in ihrem Hörbuch „Die Zeit ist reif für Dich!“ auf. Darin liefert sie keine fertigen Rezepte und Anleitungen für ein besseres Leben. Vielmehr schafft ihr Werk Bewusstsein und Verständnis für unbewusste und übergeordnete Zusammenhänge im privaten und beruflichen Alltag. Es dient dazu, Impulse zu setzen, um Gewohntes zu hinterfragen, zu entschleunigen. Als hilfreicher Ratgeber soll es den Hörer zum Innehalten anregen, damit er sich selbst und sein Leben aus einer anderen Perspektive betrachten kann. „Ich möchte wachrütteln, zur Entschleunigung und damit zur Selbstbefreiung ermutigen, damit die Menschen ihren persönlichen Weg in die Leichtigkeit des Seins finden“, beschreibt die Autorin ihr Anliegen. Dabei lenkt sie die Aufmerksamkeit auf das Kostbarste, das jeder Mensch hat: sein Selbst. Bianka Maria Seidl begleitet durch die Phasen der Entschleunigung, der Begegnung mit dem eigenen Schatten und geht dabei auf die Widerstände ein, die sich auf diesem Weg zeigen. Das Hörbuch ist ein Mutmacher für alle, die tief in sich den Wunsch verspüren, in ein freieres und leichteres Selbstsein gelangen zu wollen. Das Hörbuch „Die Zeit ist reif für Dich!“ entstand aus Seidls Buch „Die Zeit ist reif …!“. Erhältlich ist das Hörbuch in der Jewelbox auf vier CDs, als mp3 zum Downloaden, sowie als E-Book im Shop auf www.diezeitistreiffuerdich.de/shop-2/ und bei
Amazon unter http://amzn.to/1jOfMY3 .

Kartenset gibt spielerisch Antworten

Als Ergänzung zu Buch und Hörbuch bietet Bianka Maria Seidl mit dem von ihr zum Thema herausgegebenen Kartenset eine sehr gute Möglichkeit, spielerisch Antworten auf wichtige Fragen zu erhalten. „Davon ausgehend, dass jeder Mensch die Antworten auf seine Fragen in sich selbst trägt, liefern die Karten Antworten, wobei die Eigenverantwortung im Mittelpunkt steht“, macht die Autorin klar. Demnach findet der Fragende spielerisch Zugang und erkennt immer mehr, dass er als schöpferischer Mensch mit seinem Denken, Fühlen und Handeln seine Lebenssituation geschaffen hat und als seines Glückes Schmied seine persönliche Realität auch zum Positiven verändern kann. Dabei ist der Fragende vor Beginn des Spiels aufgefordert, in sich selbst seine Absichten zu klären und aus dem Nebel des Unbewussten herauszutreten.
„Wir alle sind Lebenslehrlinge und auf dem Weg, in unsere bewusste Schöpferkraft zu finden. Dabei muss uns bewusst werden, dass jeder unserer Gedanken etwas erschafft“, erklärt Seidl den Sinn des Kartensets. Es stellt eine einfache und zugleich sinnhafte Übung dar, sich klar zu werden, worauf man/frau eine Antwort erhalten will. Je öfter das Spiel gespielt wird, desto leichter fällt es, sich der eigenen Absicht auch im Alltag bewusst zu werden und dementsprechend in aller Klarheit zu entscheiden und zu handeln.

Bedürfnis zur Selbstverwirklichung

Nach Ansicht von Autorin Bianka Maria Seidl leben sehr viele Menschen in Scheinsicherheiten und nach Scheinwerten. Doch bei immer mehr Männern und Frauen geraten die Gerüste ins Wanken. Sie erkennen, dass sie nicht selbstbestimmt nach ihren inneren Wünschen und Bedürfnissen handeln, sondern vom Außen, von der Gesellschaft und der Erziehung gelenkt werden. Sie haben sich viel zu lange angepasst und nach den Vorgaben anderer gelebt. „Tief in uns steckt das Bedürfnis der Selbstverwirklichung. Dafür leben und danach streben wir unbewusst. Schon seit einiger Zeit und auch in den nächsten Jahren werden die Menschen ihre Bedürfnisse aber erkennen und aus den gewohnten Strukturen ausbrechen“, erklärt Seidl.
Dies setze jedoch voraus, dass sich die Menschen mehr Zeit für sich selbst nehmen, sich nach innen kehren und auf ihre Gefühle hören. Dass sie sich mit ihren Ängsten, Mustern und Enttäuschungen, in die sie immer wieder hineingeraten, auseinandersetzen, um sie zu erkennen, anzunehmen und auflösen zu können. Wer die Veränderung wagen möchte, muss seine Lebenssituation verändern und seinen Lebensraum anpassen. Nur so könne die individuelle Entwicklung unterstützt werden. „Wer die gewohnten Bahnen verlassen und sich zu sich selbst bekennen will, braucht Mut und Energie“, so die Autorin.

Über die Autorin
Bianka Maria Seidl, geboren 1959 in Regensburg (Oberpfalz/Bayern) und wohnhaft in Windberg (Niederbayern), hat ihr Erstlingswerk „Die Zeit ist reif …!“ 2005 veröffentlicht. In den vergangenen Monaten überarbeitete sie ihr Buch und ergänzte den Titel um die Wörter „für Dich“. Damit werde die Botschaft, die sie geben wolle, viel klarer, sagt sie. Bianka Maria Seidl ist Botschafterin eines ganzheitlichen, neuen Denkens. Mit herzerfrischendem Humor und großer Klarheit benennt sie das Unerhörte und Unerlöste und bringt es auf den Punkt. Damit berührt sie die Menschen in ihrem innersten Kern. Mit ihren Impulsen sät sie den Samen der Freiheit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mehr über Bianka Maria Seidl erfahren Sie auf www.die-zeit-ist-reif-fuer-dich.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bildquelle:kein externes Copyright

yoYa Edition verlegt Publikationen der Autorin Bianka Maria Seidl – Buch, E-Book und Hörbuch „Die Zeit ist reif für Dich!“

yoYa Edition
Bianka M. Seidl