E+P führt Interkulturelle Trainings bei John Deere durch

Eidam & Partner führte in den vergangenen Monaten mehrere Interkulturelle Trainings zum Zielland USA für John Deere, den weltweit führenden Anbieter im Bereich „Landtechnik“, durch.

Die Muttergesellschaft von John Deere befindet sich in den USA, weshalb viele deutsche Kollegen intensive Kontakte via E-Mail und Telefon mit US-amerikanischen Mitarbeitern haben. Im November und Dezember 2012 wurden deshalb mehrere Interkulturelle Trainings zu den Vereinigten Staaten von Amerika durchgeführt.

Ziel der Veranstaltungen in Mannheim war es, die firmeninterne Kommunikation zu verbessern und Interkulturelle Missverständnisse zukünftig zu vermeiden. Durch die angebotenen Interkulturellen Trainings wurden mehr als 50 Mitarbeiter zu den Themen Meetingkultur, Mitarbeiterführung, virtuelle Teamkontakte und kulturelle Unterschiede geschult.

Unter folgendem Link finden Sie detaillierte Informationen zu dieser Pressemitteilung: Interkulturelle Trainings zu den USA.

Eidam & Partner bietet seit dem Jahr 2004 Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Interkulturelle Beratung und eLearning-Module zur Interkulturellen Kommunikation an. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit sechs festangestellte Mitarbeiter und 140 freiberufliche Trainer, die Weiterbildung und Beratung zu über 70 Zielländern weltweit anbieten. Zu den Kunden des Unternehmens zählen beispielsweise die K+S AG, die Gardena GmbH oder die Siemens AG.

Kontakt:
Eidam & Partner
Markus Eidam
Agricolastraße 2
09112 Chemnitz
037127372301
me@eidam-und-partner.de
http://www.eidam-und-partner.de