eprimo vor Ort im Windpark Sievern

#energiewendemacher-Tour Teil 4

Neu-Isenburg, 28. Juni 2022. Im vierten Teil der eprimo #energiewendemacher-Tour geht es für Jens Michael Peters, Geschäftsführer von Deutschlands kundenstärkstem Ökostromanbieter eprimo, an die Norddeutsche Küste. Ziel ist der Blick hinter die Kulissen des Windparks Sievern, der Strom für die Mitglieder der eprimo Grünstromcommunity produziert.

Der im Landkreis Cuxhaven gelegene Windpark liefert mit insgesamt elf Windkraftanlagen und jeweils einem Megawatt Leistung seit 1999 zuverlässig Ökostrom. Damit können etwa 4.500 Haushalte pro Jahr versorgt werden. Davon profitieren seit Anfang 2021 auch die Mitglieder der eprimo Grünstromcommunity. Möglich macht es ein langfristiger Stromliefervertrag (PPA).

Über den Verbraucherwunsch nach regional erzeugtem Strom, die Vergütungsmöglichkeiten von Post-EEG-Anlagen sowie die Erwartungen an die Politik spricht Peters mit Stefan Rimbeck, Geschäftsführer der Energiekontor AG, die für den Betrieb des Windparks Sievern zuständig ist.

„Das Treffen mit Stefan Rimbeck hat uns vor Augen geführt, dass auch bei der Energiewende Manches nicht so einfach ist, wie es sein sollte. Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen wie eprimo Pioniere wie ihn dabei unterstützen, die Energiewende für jeden Einzelnen zu ermöglichen“, sagt Peters.

Was treibt Menschen und Unternehmen an, sich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen? Mit dieser Frage im Gepäck macht sich eprimo Geschäftsführer Jens Michael Peters immer wieder auf die Suche nach echten #energiewendemachern. Am Anfang der bundesweiten Tour stand ein Treffen mit den Klimaexperten vom Schneefernerhaus auf der Zugspitze, gefolgt vom Besuch der Solarvertriebs-Profis von 4Motions in Leipzig, von wo aus es direkt weiter in den hessischen Taunus zu einem eprimo-Kunden ging. Nun ist der vierte Teil der Filmreihe online, der Peters Besuch im Windpark Sievern dokumentiert.

Das Video zu dem Gespräch ist ab heute auf allen Social-Media-Kanälen von eprimo zu finden.

Wir sind eprimo, der energiewendemacher. Als Deutschlands grüner Energiediscounter sind wir kundenstärkster Anbieter für Ökostrom und Ökogas und bringen die Energiewende in über 1,7 Millionen Haushalte. Allen Kunden bieten wir grüne Energie so günstig wie möglich an, denn Bestandskunden stehen bei eprimo genauso im Fokus wie neue Kunden. Wir bieten jedem zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv am Ausbau der erneuerbaren Energien zu beteiligen: Über attraktive Zusatzvergütungen für Prosumer, die Förderung neuer PV-Anlagen mit dem Sonnencent sowie die Beteiligung an Bürgerenergieprojekten werden unsere Kunden zu #energiewendemachern. Damit schaffen wir eine lebenswertere Zukunft durch grüne Energie für alle: individuell, einfach und günstig. Lassen Sie uns in Zukunft gemeinsam die Energiewende vorantreiben. Fürs Klima. Für mich.

eprimo GmbH
Roman Zurhold