eresult GmbH: Neue Kolleginnen in Köln und Hamburg

Logo eresult GmbH

Die Full-Service UX-Agentur eresult GmbH setzt weiter auf Stärkung der Standorte im Norden und Westen. Seit März 2017 unterstützt UX Consultant Janine Fischer das Kölner eresult-Team und seit Juni 2017 ist Stefanie Hädicke als Junior User Experience Consultant in Hamburg mit an Bord.

„Wir freuen uns, dass wir mit Janine Fischer in Köln ein richtiges Allround-Talent gewonnen haben, die sich schnell in ihre Aufgaben und Bereiche eingefunden hat“, berichtet Thorsten Wilhelm, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von eresult. Studiert hat Janine Fischer Psychologie an der Universität Koblenz Landau am Campus Landau mit den Schwerpunkten Medien- / Kommunikationspsychologie und Wirtschaftspsychologie. Während ihres Studiums sammelte sie als Werksstudentin und Praktikantin u. a. Praxiserfahrungen bei einem großen deutschen Internetkonzern im Bereich Web und im E-Commerce-Bereich bei einer Tochtergesellschaft der OTTO Gruppe.

Stefanie Hädicke hat ebenfalls nach ihrem BWL-Studium mit Schwerpunkt Tourismus in Lörrach UX-Erfahrungen bei der OTTO Group in Hamburg gesammelt. Bei eresult wird sie sich auf den Bereich Anforderungsanalysen, Personas, UX Tests und A/B Tests konzentrieren. „Wir möchten mit der Unterstützung von Stefanie zukünftig für Kunden aus dem Bereich E-Commerce und in Zusammenarbeit mit Web- und Shop Entwicklern unser Portfolio Research, Konzeption und Testing und den Standort Hamburg weiter ausbauen“, berichtet Thorsten Wilhelm.

Die eresult GmbH bietet seit 2000 maßgeschneiderte Beratungs- und Forschungsdienstleistungen im Bereich Usability, User Experience, Conversion Optimierung und Online-Marktforschung. Das 35 Mitarbeiter starke Beraterteam arbeitet für Unternehmen verschiedener Branchen (Handel, Finanzen & Versicherungen, Tourismus, Energie, Telekommunikation, Medien, Automobil, Pharma & Gesundheit, Non-Profit) und optimiert Online-Shops, Apps, responsive Designs und Steuerungssysteme für PKWs und Haushalte.
Als Full-Service User Experience-Agentur berät die eresult GmbH seine namenhaften Kunden im In- und Ausland entlang des gesamten Produktlebenszyklus – von der Anforderungsanalyse, Konzeption und dem Prototyping über die Evaluation und Optimierung bis hin zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle.
Neben dem Hauptsitz in Göttingen ist die eresult GmbH aktuell an fünf weiteren Standorten in Deutschland vertreten: Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München.

eresult GmbH
Tatjana Balcke