Erfolgreiches Gesundheits-Coaching mit Vita-Pad

„Mehr Leben mit Vita-Pad“, der interaktive Vitalitäts-Coach von Ulrike Jung unterstützt und motiviert auf dem Wege zu weniger Gewicht und einer besseren Lebensbalance.

Erfolgreiches Gesundheits-Coaching mit Vita-Pad

Alle Jahre wieder tauchen sie auf, die guten Vorsätze. Der Mensch auf der Suche nach dem besseren „Ich“ möchte vitaler, schlanker oder beweglicher werden. Im Dschungel der Ratgeber, Konzepte und Portale kann sich der Gesundheitsinteressierte jedoch leicht verirren. Viele Menschen suchen außerdem bei der Veränderung ihres Lebensstils neben den multimedialen Angeboten auch Unterstützung bei einem persönlichen Ansprechpartner.
Der neuartige Vitalitäts-Coach ist deshalb ein Buch für Gesundheitsberater und Gesundheitsinteressierte.

„Mehr Leben mit Vita-Pad“ informiert im Wissensteil unterhaltsam und seriös über die vier Säulen der Gesundheit: Ernährung, Bewegung, Lebensbalance und Stressmanagement. Im großen Aktivteil laden konkrete Anleitungen und Tagebücher dazu ein, vom Wissens- in den Aktionsmodus zu wechseln. Schritt für Schritt wird der Veränderungswillige zu seinem Ziel geführt. Etappenerfolge werden sichtbar und sorgen für weitere Motivation zum Durchhalten. Das Buch wendet sich an den gesunden Menschen, der durch Veränderungen seines Lebensstils sein schlummerndes Potenzial zur Entfaltung bringen möchte.
„Mehr Leben mit Vita-Pad“ widmet sich den Themen, die gesundheitsinteressierte Menschen heute besonders interessieren und kommt ohne erhobenen Zeigefinger aus. Stattdessen nennt die Autorin Ulrike Jung erprobte Tipps und Tricks, wie sich der „innere Schweinehund“ überlisten lässt. Das liebevoll gestaltete Buch verbindet zusätzlich über seinen Aktivteil Berater und Klienten.
Der gesamte Aktivteil kann über die beigefügte CD mehrfach auch für verschiedene Klienten genutzt werden und ist eine wertvolle Unterstützung für Berater im Coaching-Prozess. So können zum Beispiel Vitaldaten dokumentiert und bearbeitet werden; Ernährungs- und Trainingstagebücher binden den Klienten aktiv ein. Eine Leseprobe steht auf Mehr Leben zur Verfügung. ISBN: 978-3-00-0371417.

Mehr Leben mit Vita-Pad ist bei Juwell medical erschienen. Die Autorin Ulrike Jung beschäftigt sich seit über dreißig Jahren aktiv mit Gesundheitsthemen. Als Autorin von Fachbüchern, Referentin und Spezialistin für Bioimpedanzanalysen ist sie seit Jahren eine gefragte Expertin. Eine Leseprobe des Buches ist auf www.vita-pad.de verfügbar.

Kontakt:
Juwell medical e.K.