Erfolgreiches Jahr 2015 für Interim Management-Vermittler:

Bridge imp steigert seine Vermittlungsquote und verstärkt seine Mannschaft

Erfolgreiches Jahr 2015 für Interim Management-Vermittler:

München (Grünwald), 21. Januar 2016 – Bridge imp, eine der führenden Agenturen zur Vermittlung von Interim Management, blickt auf ein erfolgreich abgeschlossenes Geschäftsjahr 2015 zurück. Der Dienstleister konnte die Vermittlungsquote seiner Interim Manager erneut steigern: 17% der Manager aus dem Bridge-Netzwerk waren im vergangenen Jahr für Bridge imp im Mandat. Darüber hinaus verstärkt seit 01.01.2016 Tapani Hänninen als Senior Berater das Team von Bridge imp.

Hänninen war seit 1991 im Private Banking/Family Office-Bereich tätig und zuletzt als stellvertretender Filialdirektor bei der BHF-BANK beschäftigt. Zu seinen früheren beruflichen Stationen zählen Merrill Lynch, UBS Sauerborn, Berenberg Bank und Novethos Financial Partners.

„Tapani Hänninen wird als Senior Berater bei Bridge imp die Bereiche Banken/Financial Services, Private Equity sowie IT betreuen und ausbauen. Mit seiner Expertise können wir unser bestehendes, erfahrenes Team noch einmal optimal verstärken. Ich freue mich sehr, ihn an Bord zu haben“, so Antje Lenk, Geschäftsführerin von Bridge imp.

Mehr Diversifizierung ließ sich 2015 bei der Branchenverteilung beobachten: Zwar stellten die Branchen Anlagen-/Maschinenbau und Automotive noch immer die Mehrzahl der Projekte, doch die Elektronik- und Konsumgüterindustrie sowie die Gesundheitsbranche holten deutlich auf. Besonders häufig interimistisch besetzt wurden im vergangenen Jahr die Positionen des kaufmännischen Leiters, Werksleiters, SCM-Managers und Qualitätsmanagers. Darüber hinaus stieg in 2015 die Nachfrage aus dem Ausland.

Bridge imp GmbH mit Sitz in Grünwald bei München vermittelt branchenunabhängig und überregional Interim Manager für exekutive Aufgaben in mittelständische Unternehmen und Konzerne. Das Team von Bridge imp überbrückt temporäre Personalengpässe bei seinen Auftraggebern und unterstützt sie bei strategisch wichtigen Aufgabenstellungen wie Unternehmenswachstum, Innovation, Sonderprojekte und Internationalisierung.

Bridge imp GmbH
Cathleen Kehr