ERHARD SPORT auf der Didacta 2014: Turnen und Spielen mit Pfiff

Bewegungsspiel- und Sportgeräte für Kindergärten, KITAS und Schulen von ERHARD SPORT

ERHARD SPORT auf der Didacta 2014: Turnen und Spielen mit Pfiff

(NL/3270324992) Burgbernheim, 02. April 2014 Mit der Bildungsmesse Didacta 2014 (25.-29. März, Messe Stuttgart) startete auch in diesem Jahr wieder die Saison für Sportgeräte und Bewegungskonzepte für kleine Sportler: Bewegung, spielerisches Training von Motorik und Koordination und auch richtiges Auspowern ist erwiesenermaßen wichtig für die Entwicklung von Kindern. Unter dem Motto Turnen und Spielen mit Pfiff präsentierte das fränkische Traditionsunternehmen ERHARD SPORT in Stuttgart Ideen für Sport- und Bewegungsangebote in Kindereinrichtungen. Ein Schwerpunkt dabei: Individuell bedruckbare Turngeräte.

Wunschmotive auf Turngeräten ERHARD SPORT machts möglich

Die Besucher des ERHARD SPORT Standes zeigten sich begeistert von der Möglichkeit, Turnmatten, Gymnastikbänke oder Sprungkästen nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten zu können oder noch besser
 nach den Fantasie der Kinder. Da diese Geräte bei ERHARD SPORT von der Entwicklung bis zur Auslieferung aus einer Hand gestaltet und gefertigt werden, können sie mit kundenindividuellen Wunschmotiven bedruckt werden schon ab Stückzahl: 1. Es ist das Können und die Kreativität unserer Handwerker, die aus den Wünschen unserer Kunden, gerade auch aus dem Bereich von Kindereinrichtungen, Produktneuheiten werden lassen. Die bedruckten Geräte haben wir seit 2013 im Sortiment und bringen damit noch viel mehr Farbe, Spaß und Freude in den Sportunterricht, so Clemens Weigand, Geschäftsführer von ERHARD SPORT.

Gewinner beim didacta Besuch: Schulkindergarten Tausendfüßler aus Aalen

Besucher am ERHARD SPORT Stand in Halle 3 hatten zudem die Chance, einen bedruckten Turnkasten im Pfiffig-Design von ERHARD SPORT für ihre Einrichtung zu gewinnen. Mit über 400 Teilnehmern war diese Aktion ein voller Erfolg, vor allem für den Schulkindergarten Tausendfüßler aus Aalen, der nach der Messe als Gewinner gezogen wurde und sich nun über ein farbenfrohes neues Sportgerät freuen kann.

Neuheiten und Bewährtes auf der Messe und im neuen Katalog

Neben dieser Weiterentwicklung präsentierte das ERHARD SPORT Messeteam weitere Konzepte für Bewegungsspiele alle gemäß der pädagogischen Prämisse tägliche Bewegung ist wichtig für die körperliche Entwicklung und gleichermaßen für die Lernleistung von Kindern. Darunter etwa eine neue Schaukelmatte weich und hautsympatisch, die perfekte Ergänzung zum bewährten VSK-System von ERHARD SPORT, dem Variablen Schaukel- und Klettersystem, mit dem die verschiedensten Kletter- und Schaukelgeräte von der Decke herabgelassen werden können, sicher und individuell verstellbar.
Das VSK-System und alle Messeneuheiten finden sich selbstredend im neuen ERHARD SPORT Hauptkatalog, der noch vor Ostern an alle Kunden versandt wird.

Das komplette Angebot des Sportgeräteausstatters gibt es auch online unter www.erhard-sport.de. Die Produktpalette von Turnen und Spielen mit Pfiff präsentiert das Unternehmen zudem auf der Sortiments-Website www.ich-bin-pfiffig.de.

ERHARD SPORT International – der Ausstatter für alle, die dem Sport Raum geben:

Das Traditionsunternehmen vertreibt und fertigt innovative Sportgeräte für den weltweiten Markt.
Mit einem Sortiment von über 12.000 Artikeln zählt ERHARD SPORT zu den Marktführern der Branche. Insbesondere die Planung und Ausstattung von Sporthallen und Sportplätzen in aller Welt zählen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Auch internationale Großveranstaltungen wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele werden regelmäßig von ERHARD SPORT ausgestattet.

Weitere Informationen zu ERHARD SPORT International:
www.erhard-sport.com und www.facebook.com/erhardsport I Online-Shop: www.erhard-sport.de

Erhard Sport International GmbH & Co. KG
Rainer Lederer