Erneute Prämienzahlung an Mitglieder und Neukunden

Die Direktkrankenkasse BIG zahlt auch 2014 Prämie von 100 Euro aus

(ddp direct) Dortmund, 17.10.2013 –  Mitglieder der Direktkrankenkasse BIG direkt gesund können sich auch im nächsten Jahr über 100 Euro Prämie freuen. Die bundesweit geöffnete Kasse mit Hauptsitz in Dortmund beteiligt damit erneut ihre Kunden am guten Geschäftsergebnis.„Die BIG zahlt ihren Mitgliedern auch 2014 eine Prämie von 100 Euro“, erklärt Mareice Schween, Vorsitzende des Verwaltungsrats der BIG. Nachdem die Direktkrankenkasse ihren Mitgliedern schon 2013 als eine der wenigen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland eine Prämie auszahlt, hat der Verwaltungsrat der Kasse auch für das Jahr 2014 eine Prämienzahlung beschlossen. „Wir beteiligen damit unsere Kunden erneut am Erfolg der BIG und setzen ein Zeichen der Kontinuität und Stabilität im Markt“, so Peter Kaetsch, Vorstand der BIG.

Denkbar einfache Prämienvoraussetzungen
Kaetsch weiter: „Wir haben für 2014 die denkbar einfachste und transparenteste aller Prämienlösungen für unsere Mitglieder entwickelt: Jeder, der im kommenden Jahr Mitglied der BIG wird oder bereits ist, wird die volle Prämie erhalten.“ Ausgezahlt wird die Prämie automatisch im Dezember 2014.

Höchste Prämie im Jahr 2014 und attraktive Zusatzleistungen
Mit einem Plus von 45 Mio. Euro hatte die BIG 2012 zum wiederholten Mal ein sehr gutes  Jahresergebnis erzielt. Aufgrund der ausgesprochen hohen Rücklage hat sich das Gremium aus Versicherten- und Arbeitgebervertretern zu einer erneuten Sonderzahlung entschlossen. Neben der höchsten Prämie im Kassenvergleich profitieren die BIG-Kunden von zahlreichen Zusatzleistungen wie z.B. der osteopathischen Behandlung oder einem Baby-Bonus in Höhe von 200 Euro. „Auch in Zukunft handeln wir nach dem Grundsatz, unsere Kunden am Erfolg der Kasse teilhaben zu lassen und ihnen innovative und attraktive Mehrleistungen zu bieten“, so Kaetsch abschließend.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

BIG direkt gesund ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenversicherung. 1996 gegründet, hat die BIG heute bundesweit über 380.000 Versicherte. Im ersten Halbjahr 2013 durfte die BIG bereits über 5000 neue Mitglieder begrüßen. BIG direkt gesund hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund 560 Mitarbeiter. Bereits zum dritten Mal in Folge bescheinigte die Ratingagentur Assekurata der BIG eine sehr gute Unternehmensqualität und eine exzellente Finanzstabilität.
Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.big-direkt.de/unternehmen

Kontakt:
BIG direkt gesund