Es wuselt über und unter Tage

Wimmelbuch von Scarlett Spangenberg zu den Feengrotten erschienen

In den Feengrotten wimmelt“s. Nicht nur, weil zahlreiche Gäste das Schaubergwerk, das Grottoneum und das Feenweltchen besuchen. Sondern auch, weil es die Erlebniswelt Feengrotten jetzt im Wimmelbuch zu entdecken gibt.

Eben ist im Erfurter Sutton-Verlag, bekannt für anspruchsvolle Regionalliteratur, „Die Feengrotten wimmeln“ erschienen. Autorin Scarlett Spangenberg (29) zeigt schon auf dem Titelbild, was im Buch zu erwarten ist: ausgelassene Trolle, zauberhafte Feen, lustige Wald- und Wiesentiere und fröhliche Feengrottenbesucher, die die Attraktionen des Feengrottenparks über und unter Tage erkunden. Ob Taschenlampenführung, Hochzeit im Märchendom, Wasserkunst, Goldwaschen, Feenfest, Grottenadvent oder Mittsommer in der Anderswelt – alles findet sich im Wimmelbuch wieder. Und immer sind gleich nebenan Fuchs und Hase, Vogel und Schmetterling, Gnom und Elfe mit dabei.

In Saalfeld geboren und aufgewachsen, ist Scarlett Spangenberg eine Spezialistin der Feengrotten-Erlebniswelt, war sie doch selbst einmal als Grottenfee im Feenweltchen unterwegs. Die gelernte Goldschmiedin und Tattoo-Künstlerin erliegt aber nicht der Versuchung, einen glitzernden Disney-Verschnitt zu entwerfen.

Ihre kleinen Wimmelfiguren zeigen Charakter, sprühen vor Schabernack und schwärmen durch detailverliebte, fantasievolle 16 Seiten im Großformat. Da wird ein Igel gekämmt und Feenstaub gewaschen, da trägt ein Mops Feenflügel und Schnecken tanzen, ein Kobold balanciert eine Gabel auf der Nase, ein anderer klaut einen Detscher, eine Fee liest einen Liebesbrief und überall wuselt Eichhörnchen Karl durchs Bild.

Erhältlich in der Tourist-Information Saalfeld, Markt 6, an den Feengrotten und online unter www.saalfeld-tourismus.de/shop/souvenirs

Die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH ist eines der größten Tourismusunternehmen in Thüringen und vermarktet das Ausflugsziel Feengrotten, den Erlebnispark Feenweltchen sowie zahlreiche Zusatzangebote, wie zum Beispiel untertägige Hochzeiten, Inhalationskuren, Gruppenreisen u.v.m.

Kontakt
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Franziska Schreyer
Feengrottenweg 2
07318 Saalfeld
03671550410
presse@feengrotten.de
http://www.feengrotten.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.