ETI: Führender Ägypten-Spezialist kommt mit neuem Jahreskatalog

ETI, Deutschlands größter Anbieter, startet die Saison 2012/13 mit Frühbuchervorteilen, neuen Hotels und ausgebautem Flugangebot – Nilkreuzfahrten, Tauchreisen und Badeurlaub

ETI, der führende Ägypten-Spezialist, hat soeben seinen neuen Jahreskatalog 2012/13 herausgebracht, der alles enthält, was einen Ägypten-Urlaub perfekt macht: Buchbar über 6.000 Reisebüros in Deutschland (Informationen auf www.eti.de), verfügt ETI über 13 hochwertige Hotels am Roten Meer in allerbester Lage und insgesamt neun Fünf-Sterne-Kreuzfahrtschiffe auf dem Nil, die eine ganz hervorragende Kombination für Kultur- und Badeferien im Land der Pharaonen ermöglichen. Hinzu kommen Rundreisen, Unterwasser-Urlaub in einem der anerkannt besten Tauchreviere der Welt sowie Golfreisen. Der Katalog gilt für den Zeitraum November 2012 bis Oktober 2013. Vorteile für alle, die langfristig planen: Noch bis zum 15. September 2012 können Frühbucher bis zu 135 Euro pro Person und Woche sparen. ETI steht mit seinen Red Sea Hotels gleichzeitig für hochwertige All Inclusive Ferien in Ägypten – ein Konzept, das von vornherein eine exakte Kostenkalkulation des Urlaubs erlaubt. Wie in der Vergangenheit integriert ETI in seinen neuen 124 Seiten starken Jahreskatalog ein umfassendes Angebot für Familien und Sonderangebote für Langzeiturlauber.

Zwei neue Fünf-Sterne-Hotels an der Makadi Bay/Hurghada

Die Red Sea Hotels, langjähriger Partner von ETI und exklusive Hotelkette in Ägypten, eröffnete 2012 gleich zwei neue exquisite Hotels an der Makadi Bay südlich von Hurghada. Das „Makadi Spa“, ein Fünf-Sterne All Inclusive Hotel, verfügt über 282 exklusive Junior- und Deluxe-Suiten. Die luxuriöse Wellness-Landschaft „Cinq Mondes Spa“ wird im Sommer 2013 das Hotelangebot komplettieren. Das zweite neue Fünf-Sterne All Inclusive Hotel „Sunwing Waterworld“ bietet mit einem riesigen Aquapark samt Rutschen mit einer Gesamtlänge von 515 Metern sowie einem vielseitigen Gastronomiekonzept besonders Familien ideale Feriengestaltung. Angenehm für die Gäste: Mit dem Late Check Out der Red Sea Hotels bleiben selbst späte Rückflüge nach Deutschland attraktiv und verwandeln auch den Rückreisetag komfortabel.

Kultur am Nil: Neun Kreuzfahrtschiffe unterwegs

Die neun Kreuzfahrtschiffe der „Grand Cruises“, die zu ETI gehören, bieten ein hochkomfortables und modernes Reisevergnügen auf dem Nil. Die Fünf-Sterne-Flotte ist eine der jüngsten und größten auf dem Fluss und bietet variabel Vollpension oder All Inclusive an, das auch Ausflugspakete mit einschließt. Eine Woche Nil-Reise enthält die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Ägyptens wie das Tal der Könige, den Karnak und Luxor Tempel sowie die Staudamm-Landschaft in Assuan. Wer Schiffsreise und Badeurlaub miteinander verbinden möchte, kann die gewählte Flusskreuzfahrt mit einem siebentägigen Badeaufenthalt zum Beispiel in Hurghada kombinieren.
Weitere interessante Kombinationen bei einem Aufenthalt in einem der schönen Red Sea Hotels in Sharm El Sheikh: Hervorragend geführte Landausflüge zum Beispiel auf den Sinai ins 1500 Jahre alte Katharinen-Kloster am Fuße des Moses-Bergs oder zur Felsenstadt der Nabatäer, nach Petra in Jordanien.

Flexibles Flugangebot für bequeme An- und Abreise

Von insgesamt 16 deutschen Airports fliegt ETI mit ausschließlich deutschen Fluglinien wie Air Berlin, TUIfly und SunExpress nach Ägypten. Es bestehen mehrfach wöchentliche Verbindungen nach Hurghada, Sharm el Sheikh, Luxor und Marsa Alam. Auch Flüge von Basel/Mulhouse, Zürich und Salzburg sind im Angebot fest integriert. Neu ist das flexible Flugangebot nach Hurghada, dem größten Ferienzentrum am Roten Meer, wodurch neben sieben- oder vierzehntägigen Reisen nun auch Aufenthalte von fünf oder neun Tagen möglich sind. Das Rail&Fly-Produkt der Deutschen Bahn sorgt darüber hinaus für eine stressfreie An- und Abreise zu den Abflughäfen.

Weitere Informationen gibt es im Reisebüro oder unter www.eti.de.

Die Express Travel International GmbH wurde 1998 gegründet und ist der führende Ägyptenreisespezialist auf dem deutschen Markt mit Gästen überwiegend aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. ETI ist über sämtliche bedeutenden Reservierungssysteme in mehr als 6.000 Reisebüros und auf Internetportalen buchbar. Zum Portfolio zählen hochwertige Hotels und Schiffe im Vier- und Fünf-Sterne Segment in Ägypten sowie Kombi-, Rund-, Familien- und Langzeitreisen, aber auch Tauch- und Golfpakete. Flüge ab Deutschland werden mit renommierten Fluggesellschaften wie Air Berlin, TUIfly und SunExpress durchgeführt, vor Ort sorgt Cairo Express Travel als eigene Reiseleitung für ein umfangreiches, deutschsprachiges Shuttle- und Ausflugsangebot.

Die Express Travel International GmbH (ETI) wurde 1998 gegründet und ist der führende Ägyptenreisespezialist auf dem deutschen Markt mit Gästen überwiegend aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. ETI ist über sämtliche bedeutenden Reservierungssysteme in mehr als 6.000 Reisebüros und auf Internetportalen buchbar. Zum Portfolio zählen hochwertige Hotels und Schiffe im Vier- und Fünf-Sterne Segment in Ägypten sowie Kombi-, Rund-, Familien- und Langzeitreisen, aber auch Tauch- und Golfpakete. Flüge ab Deutschland werden mit renommierten Fluggesellschaften wie Air Berlin, TUIfly und SunExpress durchgeführt, vor Ort sorgt Cairo Express Travel als eigene Reiseleitung für ein umfangreiches, deutschsprachiges Shuttle- und Ausflugsangebot.

ETI Express Travel International
Nils Jenssen