EUROBIKE Messe-App 2013

Alle Veranstaltungsinformationen auf einen Blick

EUROBIKE Messe-App 2013

EUROBIKE Messe-App 2013 von Heidelberg Mobil

Die internationale Fahrradmesse EUROBIKE zeigt in diesem Jahr vom 28. bis 31. August 2013 die Weltpremieren aus der Branche. Zur Unterstützung der Fachbesucher wurde die EUROBIKE Messe-App für Android und iOS sowie auch als Web-App entwickelt, um alle wichtigen Informationen zur Messe mobil verfügbar zu machen.

Die Messe-App für die EUROBIKE 2013 entwickelte Heidelberg Mobil International in Kooperation mit der Messe Friedrichshafen und der Digital-Agentur Columbus Interactive. Sie enthält alle wichtigen Informationen zu Ausstellern, Waren und Marken.

Weiterhin ist ein umfassendes Programmverzeichnis verfügbar, das unter anderem über den „DEMO-DAY“ sowie den Bike-Reisemarkt „HOLIDAY ON BIKE“ informiert. Interessante Termine können mit dem Telefonkalender synchronisiert werden, sodass kein Highlight verpasst wird.

Bookmark-Export zur einfachen Nachbereitung

Neu ist der Export von Bookmarks: in der Übersicht eines jeden favorisierten Ausstellers lassen sich alle gespeicherten Daten wie Text- und Audionotizen, Videos oder Fotos abrufen. Mit einem Klick können diese Dateien zur Nachbereitung der Messe schnell per E-Mail exportiert oder direkt gedruckt werden.

Dynamische Karte mit farblich gekennzeichneten Sponsoren-Ständen

Die dynamische Karte bietet Besuchern und Messe-Sponsoren gleichermaßen Vorteile. Besucher können sich dank stufenlosen Zoom-Leveln besser auf dem Messegelände orientieren. Durch das Anzeigen der zuvor gesetzten Bookmarks auf der Karte, sind favorisierte Aussteller schneller aufzufinden. Die Messestände der Sponsoren der EUROBIKE werden auf der Karte durch eine pinke Einfärbung hervorgehoben, was natürlich für viel Aufmerksamkeit sorgt.

Features

– Neues Design
– Verbesserte Kartenfunktionalität mit stufenlosen Zoom-Leveln
– Ausstellerverzeichnis mit Kontaktdetails
– Kontaktaufnahme mit Ausstellern per E-Mail aus der App heraus
– Filter-Funktion nach Hallen und Ländern
– Warenverzeichnis
– Markenverzeichnis
– Tagesprogramm inklusive Filtermöglichkeit nach Tagen und Zeitfenstern
– Bookmark-Funktion: merken als „Favorit“ oder „Besucht“
– Batch-Bookmark-Funktion (zum Beispiel von Warengruppen)
– Video-, Audio-, Foto- und Textnotizen (nur iOS und Android)
– Bookmark-Export (nur iOS und Android)
– Globale Suche
– Social Media Anbindung zu Facebook und Twitter
– Allgemeine Informationen
– Daten-Updates
– Sprachversionen: Deutsch und Englisch

Verfügbare Plattformen

iOS App
Android-App
– oder als Web-App für alle Smartphones und Tablets

Systemvoraussetzungen

– iOS 5.0 oder höher
– Android 2.3 oder höher
– Smartphone oder Tablet mit Internetzugang und Browser (Web-App)

Heidelberg Mobil International GmbH ist Spezialist für die Konzeption und Entwicklung von Apps für alle Plattformen und mobilen Endgeräte. Als führendes deutsches Unternehmen im Bereich Messe und Kongress Apps greift es auf einen großen Erfahrungsschatz in der Spezifikation und Umsetzung mobiler Anwendungen zurück. Heidelberg Mobil ist außerdem kompetenter Ansprechpartner für Business Apps zur Optimierung von Geschäftsprozessen, Apps für Shopping Center und den Einzelhandel sowie für Städte und Regionen. Die Stärke liegt in der Konvergenz von mobilen und stationären Lösungen, der Integration von komplexen Daten, sowie in der Verarbeitung von ortsbasierten Informationen.

Kontakt:
Heidelberg Mobil International GmbH