euroLighting mit Vollspektrum-LEDs ausgezeichnet

DHW-Serie belegt 3. Platz als Produkt des Jahres 2022

Nagold, Mai 2022 – Die Leser des Elektronik-Magazins haben euroLighting mit der DHW-LED-Serie von Smart Eco Lighting auf den 3. Platz für das Produkt des Jahres 2022 in der Kategorie Halbleiter + IP gewählt. Die Serie setzt neue Maßstäbe hinsichtlich Effizienz und Farbwiedergabe im Bereich der Vollspektrum-LEDs.

Die DHW-Serie ist um 60 Prozent effizienter als andere am Markt erhältliche Vollspektrum-LEDs und ermöglicht damit als „grünes Produkt“ eine erhebliche Stromersparnis. Zudem liefert die DHW2835-3V0.2W-LED eine Farbwiedergabe mit einem exzellenten CRI-Ra-Wert größer 97 sowie R9 größer 95 und erreicht damit nahezu das Ideal von 100. Der Lichtstrom der 0,2W-LED liegt dank ihrer hohen Effizienz bei 36lm – bei einer Baugröße von 2,8 x 3,5mm, 60mA und 3V.

Die DHW-Serie bringt die zahlreichen Vorteile des natürlichen Sonnenlicht-Spektrums mit und eignet sich damit optimal für HCL-Leuchten, die das Tageslicht nicht nur in Bezug auf die Lichtfarbe, sondern auch auf das natürliche Sonnenspektrum reproduzieren. Erhältlich sind die LEDs in den Farbtemperaturen von 2700K bis 7000K sowie auf Anfrage auch mit Anpassungen in Bezug auf Bauform, Leistungsstufen und technische Parameter. Zudem sind kundenspezifische Module und Leuchten mit DHW-LEDs möglich.

Die euroLighting GmbH aus Nagold konzentriert sich auf den Vertrieb und die Entwicklung moderner LED-Technologie. Eine Neuheit sind die LED-Produkte mit sonnenlichtähnlichem Spektrum, die sich positiv auf die Gesundheit von Mensch und Tier auswirken. Hier bietet euroLighting sowohl Leuchtdioden als auch verschiedene Typen an einsatzfertigen LED-Leuchtmitteln an.
Das Produktportfolio an modernen LED-Leuchtmitteln umfasst zudem LED-Straßenlampen bis 150W (= HQL 400W) inklusive Nachtabsenkung sowie komplette Smart-City-Systeme für den Aufbau einer intelligenten Stadt.
Der Unternehmensbereich healthcare fokussiert sich auf den Vertrieb von UVC-Luftreinigungs- und Desinfektionsgeräten.

euroLighting GmbH
Wolfgang Endrich
Hauptstrasse 56
72202 Nagold
49(0)7452 6007-0
w.endrich@eurolighting.de

Agentur Lorenzoni GmbH
Sabrina Hausner
Landshuter Str. 29
sabrina@lorenzoni.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.