Europaweite Kooperation: PAYMILL wird E-Payment-Partner von Comvation

München/Thun, 04.03.2014_ Das Softwareunternehmen Comvation geht mit dem international etablierten Payment-Service-Provider PAYMILL eine Kooperation ein und baut in sein Content-Management-System Contrexx eine Schnittstelle zur Zahlungslösung ein. Als Webdienstleister hilft Comvation Online-Händlern bei der erfolgreichen Integration der E-Payment-Lösungen. Damit erhalten insbesondere Contrexx-Kunden in Deutschland sowie international ausgerichtete Schweizer Kunden des Web-Content-Management-Systems eine starke Erweiterung, um Zahlungsmöglichkeiten in Websites und Online-Shops einzubinden.

PAYMILL bietet eine bequeme, schnelle und sichere Lösung für die Abwicklung des digitalen Zahlungsverkehrs an. Dadurch können Internetdienstleister ihren Kunden nicht nur verschiedene Zahlmethoden anbieten, sondern auch die von ihnen bevorzugte Währung selbst wählen. In einfachen Schritten kann die E-Payment-Schnittstelle im hauseigenen Web-Content-Management-System Contrexx konfiguriert werden.

„E-Payment ist ein wichtiges Anliegen unserer Kunden. Mit PAYMILL können wir unsere Angebotspalette sinnvoll ergänzen und konnten gleichzeitig einen starken Partner für den internationalen Bereich gewinnen“, sagt Ivan Schmid, CEO von Comvation.

„Wir sind stolz, mit Comvation einen weiteren etablierten und innovativen Partner im Bereich E-Commerce gewonnen zu haben. Durch die Partnerschaft können wir unsere führende Position in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Italien festigen und weiter ausbauen“, so Jörg Sutara, CMO von PAYMILL.

Über die Comvation AG
Die Comvation AG wurde 2007 gegründet und hat bisher mehr als 65.000 Software-Lizenzen von Contrexx durch über 300 Vertriebspartner in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien abgesetzt. Damit gehört das Unternehmen zu den führenden Herstellern von Content-Management-Systemen. Hochkarätige Kunden wie Swisscom, PostFinance, AVIA Deutschland, Mercedes, SC Bern, OSEC Schweiz, FC Thun AG, Ski Word-Cup Wengen oder Sanitas Troesch zählen auf das System. Comvation hat außerdem in Zusammenarbeit mit Partnern über 1800 Web-Projekte für Ihre Kunden umgesetzt. Für Comvation arbeiten aktuell rund 30 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Thun. Dazu hat Comvation einen Sitz in Zürich sowie eine Zweigniederlassung in Chur.
www.comvation.com

Über Contrexx
Die zentrale und branchenunabhängige Website-Management- und E-Commerce-Lösung für Unternehmen und Plattformen jeglicher Größe – Content Management, CRM, Online Shop und E-Mail-Marketing vereint in einer einzigen Software. Die Software auf Basis der PHP-Technologie bietet ein komplettes Set von integrierten Anwendungen zum Erstellen und Verwalten von Websites, Intranets, Community-Sites und E-Commerce-Lösungen. Contrexx ist quelloffen und unterstützt mobile Website und Apps (Multichannelling), Suchmaschinenoptimierungen, E-Mail-Marketing, das Verwalten von Dokumenten, Online-Marketing Anwendungen, E-Payment, Mehrsprachige Websites sowie 20 weitere Built-in Anwendungen. Von Contrexx sind eine kostenlose Open Source Version, eine Non-Profit Lizenz sowie drei kommerzielle Editionen verfügbar. Mit über 65.000 Installationen ist Contrexx die führende Schweizer Content-Management-Software.
www.contrexx.com

Über PAYMILL
Die im Juni 2012 in München gegründete PAYMILL GmbH bietet Online-Händlern eine einfache Lösung ihren digitalen Zahlungsverkehr schnell, bequem und sicher abzuwickeln. Über die innovativen Online-Payment-Services von PAYMILL können Internetdienstleister ihren Kunden nicht nur verschiedene Zahlmethoden anbieten, sondern können auch die von ihnen bevorzugte Währung selbst wählen. Durch die einfache Integration in die eigene Website oder Mobile Application steht PAYMILL Händlern schnell zur Verfügung und lässt sich flexibel anpassen.
Das Unternehmen zählt derzeit Holtzbrinck Ventures, Sunstone Capital und Blumberg Capital zu seinen Investoren; die Online-Payment-Services sind aktuell in 39 Ländern in Europa verfügbar.
Mehr Infos unter www.paymill.com

PAYMILL GmbH