Eurotronic: Der Innovationsführer für energieeffiziente Technik errichtet in Steinau ein neues Produktionsgebäude und sucht qualifiziertes Personal

Mehr als 50 offene Stellen sind in Steinau zu besetzen.

Das neue Eurotronic-Gebäude, dort werden mehr als 50 neue Kollegen gesucht.

Wer in den vergangenen Wochen im Südweg in Steinau unterwegs war sah es sofort: Nach 2009 erweitert das Unternehmen Eurotronic in Ulmbach zum zweiten Mal in erheblichen Umfang. Neben den bestehenden 3.000 qm entstehen zur Zeit weitere 2.000 qm Produktionsfläche. Schon im Frühsommer 2014 wird der neue Gebäudetrakt mit Reinraumfertigung in Betrieb gehen. Darin werden High-Tech-Produkte auf internationalem Spitzenniveau produziert. Das Unternehmen sieht darin einen weiteren Schritt zur Standortsicherung und zur Expansion. Bis zum Einzug möchte man am Standort in Ulmbach mehr als 50 qualifizierte Mitarbeiter neu einstellen.

Beleg für stetiges Wachstum und ein Bekenntnis zur Region
Das moderne Produktionsgebäude wird einen großen Teil der Produktion von Eurotronic aufnehmen. Dort können die einzelnen Produktionsschritte optimal abgebildet und strukturiert werden. Arbeitsabläufe werden dann noch effizienter und Wege noch kürzer. Erstmals wird in einem Reinraum produziert um international höchsten Standards zu genügen. Eurotronic-Produkte sind bei allen Anwendern, vom ambitionierten Heimwerker bis zum Profi und in der Industrie zu Hause. Da alle Produktions- und Verwaltungsschritte, von der Konstruktion über die Fertigung und den Vertrieb bis zur Verwaltung im eigenen Haus erfolgen, musste der Produktionsraum den gewachsenen Volumen angepasst werden.

Internationale Märkte – von Steinau aus perfekt bedient
Eurotronic produziert für den deutschen und den internationalen Markt und das mit wachsendem Erfolg. In vielen Ländern steht die Marke Eurotronic als Synonym für deutsche Qualität. Dank innovativer Produkte in hoher Qualität, einer eigenen Produktentwicklung und den passenden Serviceleistungen zu den Produkten wächst das Unternehmen stetig. Mit dem neuen Gebäude trägt man dieser Unternehmensentwicklung Rechnung. Für Eurotronic ist dies ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Firmengeschichte.

Gemeinsam – für den Standort Steinau
Obwohl mehrere Optionen für den Neubau vorlagen, wollte man aus guten Gründen die Region nicht verlassen. „Wir setzen auf die Kompetenz unserer langjährigen Mitarbeiter, deshalb haben wir uns für den Standort entschieden, der bisher maßgeblich für den Erfolg unseres Unternehmens verantwortlich ist“, so Dieter Herber, Inhaber von Eurotronic.

„Wir legen hohen Wert auf Innovationskraft, Zuverlässigkeit und höchste Qualität. Um dies zu erreichen benötigen wir ein Maximum an Flexibilität. Als Hersteller, der sich seiner Verantwortung für die Region bewusst ist, halten wir deshalb ganz bewusst und aus tiefer Überzeugung am Produktionsstandort Ulmbach fest und bauen diesen weiter aus..“ resümiert Herber. Interessierte Bewerber finden alle ausgeschriebenen Stellen und weiter Informationen zu dem Unternehmen finden Sie unter: Eurotronic .

EUROtronic Technology GmbH

EUROtronic Technology GmbH