EVault stark in Europa: Cloud-Connected Backup und Recovery für deutschen Markt

Teil der schnellen internationalen Expansion ist die Ernennung von Jean Vangramberens zum Regional Sales Director EMEA

EVault stark in Europa: Cloud-Connected Backup und Recovery für deutschen Markt

München, 11. Juni 2013 – EVault Inc., ein Tochterunternehmen von Seagate (NASDAQ:STX), öffnet seine Niederlassung in München. Mit dem neuen Büro baut EVault seine Präsenz im deutschsprachigen Raum aus und optimiert so die Betreuung von lokalen Resellern und Service Providern. Die EVault GmbH zieht in dieselben Räumlichkeiten wie Seagate Deutschland ein.

EVault bietet lokal installierte, Cloud und Cloud-Connected Datenschutzlösungen für verteilte IT-Systeme im Unternehmen, gestützt von einer sicheren Cloud Storage-Infrastruktur und verlässlichem Kundenservice. Die bewährten integrierten Systeme in der hybriden Speicherungstechnologie bestehen aus Storage-Lösungen, SaaS, Managed Services und Appliances. Sie sind optimiert für den verteilten, plattformunabhängigen Einsatz in mittelständischen und größeren Unternehmen.
Die neue Niederlassung in Deutschland unterstützt und schult die Partner – Cloud-Connected Reseller (CCR) und Service Provider (CCSP) – im Verkauf der Backup- und Recovery-Lösungen.

„Die anspruchsvollen Anwender in Deutschland, dem stärksten europäischen Markt, können auf unsere kompetenten Value Added Reseller und Service Provider bauen“, sagt Johan Pellicaan, EVaults Managing Director EMEA / Vice President. „Das EVault-Team in Deutschland ermöglicht uns, die Kunden vor Ort mit besten Sicherheitslösungen zu bedienen“. Aus einer EVault-Studie geht hervor, dass nahezu die Hälfte aller deutschen Unternehmen einmal im Jahr mit Datenverlusten konfrontiert ist. Die Lösung ist Cloud-Connected Backup und Recovery.

Jean Vangramberen ist zuständig für den Verkauf in den EMEA-Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Osteuropa und dem Nahen Osten. Vor seiner Tätigkeit bei EVault verbrachte Vangramberen sechseinhalb Jahre bei Microsoft in ähnlichen Positionen. Davor war Vangramberen als Sales Manager bei ProClarity, Teradata und NCR tätig.

Mehr als 43.000 mittelständische Unternehmen vertrauen auf EVaults Cloud-vernetze Backup- und Recovery-Lösungen. Ein Team von Datenexperten integriert mit State-of-the-Art Technologie die EVault Backup-Systeme nahtlos mit lokalem und online Backup-Schutz für einen schnellen Zugriff auf die Daten und eine sichere Wiederherstellung über die Cloud. Die EVault-Technologie ist optimiert für verteilte Umgebungen, wird unterstützt durch eine hochgesicherte Cloud und ist auch optimiert für Cloud Service Provider, Datencenter, Telekommunikations-unternehmen, ISVs u.v.m.
EVault ist ein Tochterunternehmen von Seagate.

EVault GmbH
Johan Pellicaan