Eventtipp Xpertentag: Stichprobeninventur in der Cloud

INFORM und Microsoft erklären, welches Potential in der Cloud steckt und wie sich der Inventuraufwand um 99,9% Prozent senken lässt

Aachen, 06. April 2011 – Eine Gelegenheit, sich umfassend über Cloud Computing, Stichprobeninventur und den Einsatz der Inventursoftware INVENT Xpert zu informieren, bietet der INFORM Xpertentag in Hamburg. Die webbasierte Version von INVENT Xpert ermöglicht Unternehmen Planungsvorgaben, Hochrechnungen und Inventurergebnisse über das Internet abzurufen. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Entscheider und Mitarbeiter aus den Bereichen Logistik, Finanz- und Rechnungswesen, Materialwirtschaft/Einkauf und IT. Bei der Stichprobeninventur handelt es sich um ein anerkanntes mathematisch-statistisches Verfahren, das Unternehmen eine Reduzierung des Inventur- und somit Kostenaufwands um bis zu 99,9 Prozent ermöglicht. Lagerbestände können dadurch bewertet werden, ohne dass jeder einzelne Artikel oder Lagerplatz gezählt werden muss. Somit fallen bei der Stichprobeninventur nur noch 5-10 Prozent des herkömmlichen Zählaufwands an. Der INFORM Xpertentag findet am

03. Mai 2011, von 12.00 bis 16.00 Uhr
im Gastwerk Hotel Hamburg, beim Alten Gaswerk 3

statt. Als Referent zum Thema Cloud Technologien konnte INFORM Joris Katz, Technologieberater bei Microsoft Deutschland, gewinnen. Der Cloud Computing Experte betont:

„INFORM hat sich mit dem Schritt in die Cloud für das IT-Konzept der Zukunft entschieden. Webbasierte IT-Services bieten Unternehmen höchste Flexibilität ganz ohne zusätzliche interne IT-Ressourcen aufbauen und verwalten zu müssen. Dies bietet sich natürlich besonders für Software zur Inventurunterstützung an, da diese in der Regel nur einmal im Jahr zum Einsatz kommt. Auch zeitraubende Mitarbeiterschulungen, Wartungen und Systemupdates werden überflüssig. Derzeit existieren in deutschen Unternehmen noch viele Fragen rund um die Einsatzfelder, Integrationsfähigkeit und Sicherheitsstandards von Cloud Computing Services. Ich freue mich darauf, die Veranstaltungsteilnehmer bei der Beantwortung ihrer individuellen Fragen über die Cloud unterstützen zu dürfen.“

Die Teilnahmegebühr für die Halbtagesveranstaltung beträgt EUR 249,00. Kunden der INFORM GmbH erhalten einen rabattierten Preis von EUR 149,00. Anmeldung unter: http://www.xpertentag.de

INFORM GmbH
INFORM ist spezialisiert auf Lösungen, die anders als lediglich datenverwaltende Software „mitdenken“ und in Echtzeit intelligente Planungs- und Dispositionsentscheidungen treffen. Die Basis dafür sind wissenschaftlich fundierte, mathematische Optimierungsalgorithmen aus Fuzzy Logic, Operations Research und Statistik, die für das jeweilige Einsatzfeld angepasst werden. Die Software mit Entscheidungsintelligenz optimiert Geschäftsprozesse in der Transportlogistik, im Airport Resource Management, in der Produktion sowie der Material- und Warenwirtschaft. Die über 350 Mitarbeiter der INFORM betreuen heute zahlreiche Kunden auf der ganzen Welt, darunter Containerterminals, Verkehrsflughäfen, Finanzdienstleister, Industriebetriebe, Großhändler, Lager- und Umschlagzentren sowie Transportunternehmen.

Mehr über INFORM erfahren Sie unter:

INFORM Institut für Operations Research und Management GmbH
Jennifer Hoppe