Executive Roundtable am 1. Oktober 2014: Future Information & Communication: Alles neu?

Big Data, Googleization, Headline-Gesellschaft, Profiling, Targeting, Staccato-Twittern: Information und Communication verändern sich dramatisch, bei Konsumenten wie in Unternehmen.

1. Oktober 2014, 13:00-18:00 Uhr: Executive Roundtable: Future Information & Communication. In Kooperation mit Landau Media – im BITKOM Tagungszentrum, Berlin

Was wird sich noch ändern in Information und Kommunikation: In den letzten Jahren haben sich der tägliche Postein- und -ausgang in den Büros stark reduziert, aber dafür wird E-Mailing und Facebook intensiv genutzt. Eine E-Mail ist zwar meist kürzer als ein Brief, aber dafür gibt es viele davon, und noch viel mehr Twitter-Nachrichten mit jeweils nur 140 Zeichen. Wenn wir etwas suchen, dann geht der Blick zuerst zum Smartphone, zum Fuelband oder demnächst durch Google Glasses. Kein Wunder, dass nur eines sicher ist: In 10 Jahren werden wir uns wohl ziemlich anders informieren und kommunizieren als bisher!

Executive Roundtable u.a. mit BITKOM, T-Labs, Vectorform, Macromedia Hochschule, Parstream, Axel Springer und Chaos Computer Club am Mittwoch, 1. Oktober 2014, 13.00 – 18.00 Uhr, im BITKOM Tagungszentrum, Albrechtstraße 10 c, 10117 Berlin.

Details und Anmeldung: www.medienakademie-koeln.de

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über die deutsche medienakademie GmbH

Die deutsche medienakademie GmbH aus Köln – ursprünglich gegründet von Wolfgang Clement und der Bertelsmann Stiftung – unterstützt mit Hilfe eines in Deutschland einzigartigen ThinkPools Führungskräfte mit hochqualifiziertem Know-how in den Bereichen IT, Telekommunikation und Neue Medien.

„Wir vermitteln als Center-of-Excellence mit Hilfe eines Netzwerks von rund 1.500 Trainern, Referenten, Dozenten und Coaches – fast alle davon selbst Manager – einzigartige, praxisrelevante und abgewogene Kompetenz“, so der Geschäftsführer Ekkehart Gerlach.

Weitere Informationen über die deutsche medienakademie GmbH sind im Internet unter http://www.medienakademie-koeln.de abrufbar.

deutsche medienakademie GmbH
Rajan Bauschulte