Exklusiv-Garagen verkauft echte Fertiggaragen mit Mehrwert und keine Designergaragen

Zweckbauten müssen keine Kunstwerke sein

Der Versuch, eine Fertiggarage als Designergarage zu vermarkten, läuft dem Konzept der Fertiggaragen zuwider. Eine Individualgarage oder ein Kunstwerk ist immer noch die von Hand gestaltet Garage mit entsprechendem Planungsaufwand und Bauaufwand. Fertiggaragen wurden erfunden, um maximalen Mehrwert für den Bauherrn und Garagenbenutzer zu erzielen: Lange Nutzungsdauer, zum Haus passendes Design zusammen mit rationeller preiswerter Bauweise. Dies trifft auf die Fertiggaragen von. Für die meisten Käufer ist die Fertiggarage genauso ein nützlicher Gebrauchsgegenstand wie ein Kraftfahrzeug. Was zählt, ist der Nutzwert und nicht eine künstlerische Qualität.

Gestaltung von Exklusiv-Garagen
Die augenfälligsten Gestaltungselemente einer Fertiggarage sind die Größe an sich, das Dach und das Garagentor. Erst bei näherem Hinsehen wirkt die Oberflächenstruktur des Außenputzes und seine zum Haus passende Farbe, die auch eine identische RAL-Farbe sein kann. Die verschiedenen Oberlächenstrukturen und Farben der Garagentore von Hörmann orientieren sich an der genutzten Tortechnik. Rolltore und Schiebetore, Sectionaltore, die sich seitlich oder nach oben öffnen, gehören zum Angebot des Herstellers aus Steinhagen. Je nach der gewünschten Nutzung gibt es auch noch Garagentüren und Garagenfenster. Das Flachdach kann begrünt sein oder das Satteldach kann genauso gedeckt sein wie das Hauptgebäude. Wer will, läßt sein Schiebetor von einem Künstler bemalen oder bringt den Druck eines Fotos oder einer Grafik an. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, die Kunst am Bau auch im privaten Bereich auf Einzelgaragen, Doppelgaragen oder für Reihengaragen zu nutzen.

Die sicherheitsbetonte Ausstattung von Hörmann
Nicht nur die Hörmann-Garagentore selbst, sondern auch die elektrischen Torantriebe und die Handsender zum funkgesteuerten Öffnen und Schließen der Garagen genügen den höchsten Ansprüchen an Haltbarkeit und Einbruchsicherheit. Die modernen Verfahren aus dem Hause Hörmann sind unknackbar geworden, weil sie die gleichen Sicherheitsstandards erfüllen wie die Verfahren im Online-Banking. So kann zum Beispiel von der Wohnung aus kontrolliert werden, ob der Garagentor geschlossen ist oder noch offen steht, ohne daß zwischen Handsender und Garagentor ein Sichtkontakt besteht. Möglich wird das durch die aus dem UKW-Hörfunk bekannten frequenzmodulierten Sender, die eine größere Reichweite ermöglichen, ohne sich der gesundheitsschädlichen gepulsten Strahlungen zu bedienen.

Die Schlüsselstellung der Fachberater von Exklusiv-Garagen
Mit den produktbedingten Vorteilen der Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen und der Garagenausstattung von Hörmann ist es Aufgabe der Fachberater, die Wünsche der Bauherren im Rahmen des örtlich anzuwendenden Baurechts mit den Möglichkeiten der Hersteller und den Bedingungen auf dem Grundstück in Einklang zu bringen. Die Erfahrungen aus zahlreichen Beratungen kommen den Bauherren zugute, indem offene Fragen zufriedenstellend beantwortet werden und praxisgerechte Lösungen herbeigeführt werden. Die Garage muß so plaziert werden, wie die Baubehörde es gestattet und es dem Nachbarrecht entspricht. Die Zufahrt muß für alle Fahrzeuge möglich sein, die in die Garagen passen, auch wenn aktuell vielleicht nur ein kleines Fahrzeug in Gebrauch ist. Als Fundamente kommen Punktfundamente, ein Ringfundament oder eine Bodenplatte in Betracht, die gleichzeitig als Garagenboden dient. Wird keine Betonplatte genutzt, dann kann der Garagenboden aus dem gleichen Pflaster bestehen wie der Zufahrtsweg, was sicherstellt, daß Tropfnässe zwischen den Pflastersteinen versickert. Wasser, das versickert, braucht nicht mehr zu verdunsten. Die Fertiggaragen von für ihre optimale Belüftung bekannt, die ein trockenes Garageninneres zu jeder Jahreszeit sicherstellt.

Quellen:
gendesigner.htm
ovideo_exklusiv.html
er_einzelgaragen.htm

Unternehmensinformation
Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau.et trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.

Exklusiv-Garagen GmbH & Co. KG
Werner Diestelkamp