Exklusive Rezeptserie von Cornelia Poletto mit Carpe Diem Kombucha

Es wird passieren: Der Frühling wird kommen und die Temperaturen werden dauerhaft steigen. Damit kann fest gerechnet werden! Sobald die ersten Sonnenstrahlen dann endlich wieder den Tag etwas fröhlicher machen, steigt auch die Lust auf einen knackigen Salat.

Exklusive Rezeptserie von Cornelia Poletto mit Carpe Diem Kombucha

Der Salade Nicoise mit feinen Thunfischfilets zum Beispiel ist ein wahrer Gesundmacher. Thunfisch versorgt Körper und Geist mit essenziellen Mineralien und Vitaminen und sein besonders hoher Anteil an Omega-3-Fettsäuren sowie Jod unterstützt dabei in Form zu bleiben.
Als leichte und perfekt abgestimmte Getränkebegleitung empfiehlt Cornelia Poletto Carpe Diem Kombucha Classic.

Rezept Salade Nicoise mit Thunfisch – von Cornelia Poletto für Carpe Diem Kombucha

Zutaten für 4 Personen: 3 Eier, 300 g Keniabohnen, Meersalz, 1 rote Zwiebel, 8 EL Olivenöl, 3-4 EL milder Weinessig, 4 eingelegte Artischocken, 50 g schwarze Oliven (ohne Stein, z.B. Taggiasca-Oliven), 1-2 EL Kapern, 1 TL Senf, Pfeffer aus der Mühle, 1 Prise Zucker, 200 g Kirschtomaten, 4-5 Stiele Basilikum, 150 g gemischte Baby-Salatblätter, 200 g Thunfischfilet.

Eier in kochendem Wasser in 8 Minuten wachsweich kochen. Abschrecken und abkühlen lassen. Bohnen waschen, putzen, schräg halbieren und in kochendem und gesalzenem Wasser ca. 8 Minuten bissfest garen. Abgießen, abschrecken und abtropfen lassen. Zwiebel schälen, in Ringe schneiden und in 1 EL Öl 2-3 Minuten andünsten. Mit 1 EL Essig ablöschen und abkühlen lassen. Artischocken abtropfen lassen und vierteln.
Bohnen, Zwiebeln, Artischocken, Oliven und Kapern in eine große Schüssel geben. 2 EL Essig, Senf, Salz, Pfeffer, Zucker und 6 EL Olivenöl zu einer Vinaigrette verrühren. Über die vorbereiteten Zutaten geben und vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken.
Tomaten waschen und vierteln. Basilikumblätter von den Stielen zupfen. Salatblätter waschen und trocken schleudern. Tomaten, Salatblätter und Basilikum locker unter die Bohnenmischung heben.
Thunfisch im restlichen Öl von jeder Seite 1-2 Minuten kurz und scharf anbraten. Die Eier pellen und sechsteln. Den Thunfisch mit Salz und Pfeffer würzen und in Scheiben schneiden. Thunfisch und Eier auf dem Salat anrichten. Dazu: knuspriges Baguette.

Carpe Diem Kombucha Classic rundet diese Kreation harmonisch ab.

Carpe Diem Kombucha

Kontakt: