EXPERTiSALE lässt Hamburg Leuchtfeuer ein Stück heller leuchten

Hamburger Unternehmen EXPERTiSALE unterstützt das Hospiz Leuchtfeuer in Hamburg und engagiert sich stark gesellschaftlich.

EXPERTiSALE lässt Hamburg Leuchtfeuer ein Stück heller leuchten

Checkübergabe in Höhe von 5.000,- ? an das Hamburger Leuchtfeuer Hospitz

Seit März 2011 ist EXPERTiSALE Deutschland GmbH Förderer des Hospizes von Hamburg Leuchtfeuer. Herr Josef Reppenhorst (Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising) vom Hamburg Leuchtfeuer: „EXPERTiSALE Deutschland GmbH unterstützt Hamburg Leuchtfeuer auf besondere Weise. Für jeden Vermittlungsabschluss, den EXPERTiSALE tätigt, bekommt Hamburg Leuchtfeuer eine Spende in Höhe von 10 Euro“. Diese Spenden sind für die Aktion „Hilfe für Helfer“ bestimmt. Der Schwerpunkt der Förderung ist auf das Hospiz-Pflegeteam von Hamburg Leuchtfeuer ausgerichtet. Durch Teamsupervision erhalten die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger die Möglichkeit, Unterstützung in emotional belastenden Situationen zu erfahren. Dadurch wird die herausfordernde Tätigkeit besser verarbeitet, was wiederum direkt den Bewohnern des Hospizes zu Gute kommt. Das Hamburger Familienunternehmen EXPERTiSALE trägt mit diesem selbst initiierten Engagement erfolgreich dazu bei, dieses Ziel langfristig zu unterstützen.

Am 23.07.2012 war es wieder soweit: Hanna Levens, Leitung Administration bei EXPERTiSALE Deutschland GmbH, übergibt Herrn Reppenhorst einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro.Frau Levens dazu: „Wir haben eine gute Weile lang mit allen Mitarbeitern überlegt, wie wir uns sozial engagieren wollen. Das Hamburg Leuchtfeuer Hospiz ist uns dabei besonders durch die Herzlichkeit und Wärme aufgefallen, die es mit seiner Art der Hilfe den ihm anvertrauten Menschen für die letzten Monate oder Tage gibt. Die Belastung der Mitarbeiter bei dieser schweren Aufgabe ist uns bewusst. Deshalb haben wir dem Vorschlag unseres Geschäftsführers Markus Levens sofort zugestimmt, dass EXPERTiSALE mit Spenden an das „Leuchtfeuer“ den Betreuern Kraft zurückgibt, die sie ihr täglicher Einsatz kostet.“

„Durch die Verbindung von Umsätzen und Spenden entsteht eine Interaktion, die für viele Unternehmen Vorbildfunktion hat: Die Einbindung des gemeinnützigen Engagements in den unternehmerischen Erfolg und die Kommunikation darüber“, so Josef Reppenhorst.

Das Hamburger Familienunternehmen EXPERTiSALE Deutschland GmbH ist ein B2B -Dienstleister im Bereich Handelsimmobilien-Vermarktung. Das Geschäft konzentriert sich auf die Administration und Online-Vermietung von Promotionflächen in Handelsimmobilien.

Kontakt:
EXPERTiSALE Deutschland GmbH