Fach-Portal informiert über künstliche Pflanzen aller Art

Tipps und Informationen für die Raumgestaltung mit künstlichen Pflanzen

Dass Pflanzen auf Menschen beruhigend wirken und für ein gesteigertes Wohlbefinden sorgen, weiß Adrian Pietruschka, Betreiber von kuenstlichepflanzen.com. Sein Online-Portal informiert Besucher über alle Arten von künstlichen Pflanzen, von exotischen Kunstpflanzen über künstlichen Efeu bis zum synthetischen Schilfgras.

„Oft setzen bereits die nachteilhaften Gegebenheiten eines Raumes oder Fehler in der Pflege dem Traum eines begrünten und bunten Zimmers ein Ende. Pflanzen reagieren sehr empfindlich auf fehlendes Licht, Kälte, Hitze oder übermäßige Feuchtigkeit. Dabei gibt es kostengünstige Alternativen zu den obendrein oft sehr teuren Zierpflanzen. Kunstbäume und künstliche Pflanzen bringen Leben in den Raum, sind unempfindlich und belasten den Geldbeutel meist weniger“, sagt Adrian Pietruschka. Künstliche Pflanzen gibt es mittlerweile in allerlei Arten und die Vielfalt an Farben und Formen scheint unendlich.

Genau wie echte Pflanzen wirken auch Kunstpflanzen positiv und ausgleichend auf Menschen und tragen zu einem ansprechenden Raumbild bei. Um die „natürlichen“ Vorbilder zu ersetzen, haben sich Hersteller inzwischen gut gemacht und lassen ihre künstlichen Pflanzen absolut lebensecht aussehen. „Besonders bei exotischen Pflanzen wie Orchideen können Leien inzwischen kaum noch zwischen echten und künstlichen Exemplaren unterscheiden. Nur wer die Pflanzen berührt, kann den Unterschied noch deutlich wahrnehmen“, fährt Pietruschka fort. Aktuell wurde die Startseite des Kunst-Pflanzenportals überarbeitet und gliedert sich nun übersichtlich in die Hauptkategorien „Künstliche Blühpflanzen“, Künstliche Grünpflanzen“, Künstliche Palmen“ , „Kunstbäume“, „Kunstblumen“ sowie „Kakteen und Sukkulenten“. Weitere Informationen: http://kuenstlichepflanzen.com/
kuenstlichepflanzen.com ist ein Fach-Portal für Kunstpflanzen und Kunstbäume und informiert Besucher über die zeitgemäße Raumgestaltung mit künstlichen Zierpflanzen. Auch für den Kauf in den unterschiedlichen Preisklassen von Kunstpflanzen gibt kuenstlichepflanzen.com Lesern einen Überblick und bietet Tipps sowie weiterführende Links für den preiswerten Online-Kauf. Eine ausführliche Navigation bildet das gesamte Spektrum an im Markt befindlichen Kunstpflanzen ab und führt Besucher schnell zu gesuchten Pflanzengattungen und Angeboten.

Adrian Pietruschka – kuenstlichepflanzen.com
Adrian Pietruschka