FALK & Co feiert Jubiläum in Tauberbischofsheim

Nachhaltiger Standort

FALK & Co feiert Jubiläum in Tauberbischofsheim

Standort von FALK & Co in Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim / Heidelberg, 27. Oktober 2016 – Der Standort Tauberbischofsheim der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft FALK & Co feiert seinen ersten runden Geburtstag. Anfang Oktober 2006 wurde das Büro offiziell gegründet und wird nun 10 Jahre alt.

Ausschlaggebend für die Gründung der Niederlassung in Tauberbischofsheim war, dass FALK & Co im Jahr 2004 ein lokal ansässiges Unternehmen aus der Solarbranche als Mandanten gewann. Zwei Jahre später eröffnete FALK & Co ein Büro mit vier Mitarbeitern in der Würzburger Straße 23. Den Standort leitet seitdem Jürgen Brinkmann (WP, StB). Schritt für Schritt gelang es, neue Mandanten zu gewinnen. Zu diesen gehören vor allem Privatpersonen, Handwerker, Ärzte, Dienstleister aller Art sowie produzierende Unternehmen – vor allem aus dem Bereich erneuerbare Energien.

Mit der Zeit wurde das erste Büro zu klein. Im Juni 2014 verlegte FALK & Co seinen Sitz in die Siemensstraße 7 in Tauberbischofsheim. Die Berater arbeiten seitdem in einer neuen Gewerbeimmobilie im Passivhausstandard. Das Haus verfügt über eine Stromtankstelle für E-Bikes und Elektrofahrzeuge, die tagsüber mit einer PV-Anlage emissionsfrei betrieben wird. Heute beschäftigt FALK & Co insgesamt 10 Mitarbeiter im Main-Tauber-Kreis.

Zu den klassischen Aufgaben zählen zum einen steuerliche Beratungsleistungen von der Buchhaltung und Lohnabrechnung über die Jahresabschlusserstellung und Steuerdeklaration bis hin zur Steuergestaltung. Zum anderen bietet FALK & Co klassische Jahresabschlussprüfungen und Sonderprüfungen (EEG- und KWK-Prüfungen). Die Mandanten profitieren dabei auch von den zentralen Fachabteilungen von FALK & Co bei allen Fragen zum Steuer- und Handelsrecht.

Stefan Träumer, der für den Standort Tauberbischofsheim verantwortliche Manager von FALK & Co, freut sich über das kleine Jubiläum: „Wir haben ein eingespieltes Team, das unsere Mandanten sehr persönlich und auf hohem fachlichem Niveau kontinuierlich betreut. Dies wissen unsere Kunden zu schätzen.“

FALK & Co ist eine führende, unabhängige und mittelständische Wirtschaftsprüfungs-, Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaft in Deutschland. Seit 80 Jahren prüfen, beraten und gestalten die Mitarbeiter mit hoher Qualität zu mittelstandstauglichen Konditionen. Das Leistungsangebot umfasst Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung, Transaktionsberatung, Restrukturierungsberatung, IT-Beratung, Stiftungen & Non-Profit, Vermögensbetreuung, Outsourcing und International Services. Zu den Kunden zählen Unternehmen aller Branchen, aller Größen, regional, national und international. FALK & Co ist an den Standorten Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Berlin, München, Osnabrück, Heppenheim, Speyer, Karlsruhe und Tauberbischofsheim vertreten. FALK & Co ist Mitglied von PRAXITY, der weltweit größten internationalen Allianz von mittelständischen Wirtschaftsprüfungskanzleien, als Grundlage für qualifizierte grenzüberschreitende Beratungstätigkeit. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete das Unternehmen mit 350 Mitarbeitern ca. 32 Millionen Euro Umsatz. Damit gehört FALK & Co zu den Top-20 der Branche.

FALK & Co
WP StB Prof. Dr. Reinhard Rupp