Falk Routenplaner-Widget

Kostenlose Anfahrtsplanung für Webseitenbetreiber

(ddp direct) Ostfildern, den 12. März 2013. Falk bietet mit seinen neuen Routenplaner-Widgets ab sofort Routenplanung für Webseitenbetreiber. Diese erhalten mit dem cleveren Tool die Möglichkeit, Anfahrtsbeschreibungen zu ihren Lokalitäten oder Veranstaltungen auf der eigenen Webseite einzubinden. Damit bieten sie Kunden einen echten Mehrwert und steigern zugleich die Effizienz ihrer Webseite als Mittel zur Kundenbindung. Der Service ist kostenlos, lässt sich individuell anpassen und ohne Vorkenntnisse in jede Webseite integrieren.

Überall perfekte Orientierung
Die schnelle Auskunft über die beste Route von A nach B ist ein wertvoller Dienst für zahlreiche Webangebote. Jeder, der eine Webseite betreibt und seinen Kunden eine kostenlose und zugleich hochwertige Anfahrtsbeschreibung zu seinem Geschäft bieten möchte, fährt mit dem Falk Routenplaner-Widget genau richtig. Dieser Service ist deshalb etwa für Arztpraxen, Hotels, Restaurants, Ferienwohnungen, Immobilien, Sportvereine, Schulen, Friseure, Freizeitparks und viele weitere Unternehmen mit eigener Webpräsenz ideal. Das Falk Routenplaner-Widget bietet perfekte Routenplanung für Autofahrer sowie Fußgänger. Es ergänzt somit das Serviceangebot und markiert ein effektives Mittel zur Kundenbindung.

Die Startadresse kann vom Nutzer frei eingetragen oder mittels Browserlokalisierung ermittelt werden. Je nach Gestaltung des Widget lässt sich auch die Zieladresse frei wählen oder der Anbieter gibt den Bestimmungsort, etwa sein Ladengeschäft, vor. Die Anfahrtsbeschreibung wird ebenfalls auf mobilen Endgeräten, wie Tablets oder Smartphones, optimiert ausgegeben und ermöglicht somit auch unterwegs eine bequeme Anfahrt.

Schnell und einfach zur individuellen Anfahrtsbeschreibung
Das einfach zu bedienende Planungstool bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und lässt sich bequem unter http://www.falk.de/routenplaner-widget  aufrufen und mit Hilfe eines einfach zu bedienenden Konfigurators individuell an das jeweilige Aussehen der eigenen Webseite anpassen. Neben einer vordefinierten Auswahl an Designs können Farbgebung, Schriftart, Hintergrundfarbe, Schatten, Überschrift und Schaltfläche auch vollständig selbst bestimmt werden. In der Widget-Vorschau kann das Erscheinungsbild jederzeit überprüft und, durch einfaches Kopieren des generierten HTML-Codes, letztlich in die eigene Website eingebunden werden.

Das Falk Routenplaner-Widget darf kostenlos auf privaten und gewerblichen Webseiten genutzt werden.

Weitere Informationen zum Falk Routenplaner-Widget finden Sie unter

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

MAIRDUMONT ist Marktführer für touristische Informationen in Deutschland und Europa. Das Angebot umfasst das gesamte Medienspektrum von Print, Online und Mobile. Zum Verlagsprogramm gehören die Marco Polo Reiseführer, Baedeker Allianz Reiseführer, DuMont Reiseführer, DuMont Bildatlanten und Bildbände, Lonely Planet Reiseführer (deutsche Ausgabe), Falk Stadtpläne, das ADAC Kartografieprogramm, das Marco Polo Kartografieprogramm, Varta Führer, das Kompass Wander- und Radprogramm sowie viele mobile Applikationen. Im Onlinebereich betreibt die Verlagsgruppe zahlreiche Reise-, Outdoor- und Mobilitätsportale. Zur Gruppe gehört weiterhin die internationale Reisecommunity Tripwolf.com. MAIRDUMONT wurde 1948 gegründet und ist ein Familienunternehmen mit rund 420 Mitarbeitern. Europaweit gehören acht Verlage zu MAIRDUMONT. Die gesamte Gruppe erwirtschaftete 2011 ca. 140 Mio. Euro Umsatz. Hauptsitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.

Kontakt:
MAIRDUMONT GmbH & Co. KG