FALTENFREIES DEKOLLETe

Falten im Dekollete sind unliebsam, gerade in der warmen Sommerzeit, wenn Frau gern mal „tief ausgeschnitten“ trägt. Dann ist ein straffes Dekollete ein toller Hingucker.

Wie am ganzen Körper, so verliert auch im Dekollete-Bereich die Haut mit zunehmendem Alter an Feuchtigkeit, Spannkraft und Elastizität. Altersbedingte und durch UV-Strahlung induzierte Knitterfältchen im Dekollete werden häufig beklagt, sind aber zum Glück therapierbar.
Bewährt hat sich in meiner Praxis eine Kombinationsbehandlung aus oberflächlicher Peeling-Therapie, zur Verbesserung der Hauttextur und Unterspritzung mit einem Kollagen-Booster mit einer speziellen Poly-L-Milchsäure, welcher dem Bindegewebe in der Tiefe der Haut wieder neue Spannkraft verleiht.
Diese Kollagenstimulans regt den Wiederaufbau von körpereigenem Kollagen an und gibt der Haut den jugendlichen Halt zurück. Falten werden nicht nur optisch korrigiert, sondern durch natürliche körpereigene Stoffwechselprozesse nachhaltig gefestigt und geglättet.
Erfahrungsgemäß ist nach 2 bis 3 Behandlungen ein zufriedenstellendes Ergebnis möglich. Die Behandlungen werden im Anstand von ca. 8 Wochen durchgeführt. Der Aufbaueffekt hält bis zu 2 Jahren. Aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses kann die Haut danach wieder an Spannkraft verlieren und eine Wiederauffrischung der Behandlung erforderlich machen.
Poly-L-Milchsäure wird seit 1999 zur Behandlung von Falten und Volumendefekten im Gesicht eingesetzt. In den letzten 5 Jahren wurde diese Substanz vermehrt zur Behandlung im Dekollete-Bereich verwendet und hat auch dort ihre Wirksamkeit bewiesen.
Heutige „moderne“ Produkte sind biokompatibel. Sie werden vom Körper abgebaut und resorbiert. Frau Dr. rer. nat. Detzel berät Interessierte gern persönlich – offene Fragen können so geklärt werden.

Weitere Informationen:
Praxis fuer Gesundheit und Aesthetik

In der VitalM.E.D. – Praxis für Gesundheit und Ästhetik in Kronberg im Taunus verwirklicht Dr. rer. nat. Michaela E. Detzel „Neue Wege zu Gesundheit und Schönheit“.

Nach Ihrem Studium der Chemie und der Promotion arbeitete Frau Dr. rer. nat. Michaela E. Detzel 4 Jahre im Vertrieb eines deutschen Pharma-Unternehmens, welches pflanzliche Arzneimittel herstellt. Danach wechselte ich zu einem namhaften Weltkonzern in die Sparte Dermatologie mit den Schwerpunkten Ekzem-, Hautpilz-, Allergie-, Neurodermitis und Psoriasis-Behandlung. In den letzten 10 Jahren ihrer insgesamt 17 jährigen Tätigkeit in der Pharmabranche spezialisierte Sie sich in der Sparte medizinischer Ästhetik/Faltenbehandlung. Parallel absolvierte sie eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Im Frühjahr 2012 machte sie sich mit Ihrer Praxis VitalM.E.D., Praxis für Gesundheit und Ästhetik, im Herzen der idyllischen Kronberger Altstadt selbstständig.
Für Frau Dr. Detzel, der Inhaberin von VitalM.E.D. – Praxis für Gesundheit und Ästhetik steht stets der Mensch, der in Ihrer Praxis Rat sucht, im Mittelpunkt – sie nimmt sich ausreichend Zeit, um mit ihm gemeinsam die nächsten Schritte zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Schönheit zu initiieren.

Schwerpunkte ihrer Arbeit in ihrer Heilpraxis sind: Ganzheitliche Ernährungsberatung, Sauerstoff-Therapie, Infusions/Injektions-Therapie, Eigenblut-Therapie, Ausleitungsverfahren zum Entgiften und Entsäuern (z.B. Schröpfen), Revitalisierungskuren, Allergiebehandlungen, Labordiagnostik, Darmsanierung.

In der Ästhetischen Therapie: Faltenunterspritzung, Meso-Therapie, Peeling, Fett-Weg-Spritze, Faltenbehandlung für den Mann, dauerhafte Haarentfernung.

Die Praxis ist Ausbildungszentrum für den Bereich der ästhetischen Medizin. Dort führt sie im Auftrag namhafter Unternehmen Fachfortbildungen für Ärzte und Heilpraktiker im Bereich Ästhetik durch. Darüber hinaus ist sie Dozentin an der renommierten Heilpraktiker Schule Dr. Jung in Kronberg und führt selbst Intensiv-Prüfungsvorbereitungen für Heilpraktiker durch. Zusätzlich organisiert sie Ernährungs-Seminare und ganzheitliche Kochkurse.

VitalM.E.D. – Praxis für Gesundheit und Ästhetik
Dr. rer. nat. Michaela E. Detzel