FAN-Television launcht neue Webseite

Niedersächsischer TV-Sender startet umfangreiche Internet-Präsenz

FAN-Television launcht neue Webseite

Full Responsive: Die neue Webseite von FAN Television

Dörverden (29.06.2013) (FAN/GM) – Der niedersächsische TV-Sender FAN Television , Fernsehen aus Niedersachsen, startete mit dem Relaunch der Webseite eine umfangreiche, innovative Online-Präsenz. Wie das Unternehmen mitteilte, werde man sich künftig verstärkt der crossmedialen Ausrichtung widmen, um gezielt TV- sowie Web-affine Zielgruppen anzusprechen. Neben den bisherigen Nachrichten aus Niedersachsen und Bremen wird das Angebot fortan um Themen aus den Bereichen Lifestyle, Ratgeber oder Technik umfangreich ergänzt. „Als größter privater TV-Sender in Niedersachsen erhalten wir konsequent Feedbacks von unseren TV-Zuschauern wie Online-User zugleich. Mit dem Relaunch reagieren wir dabei nicht nur auf aktuelle Marktveränderungen, sondern zugleich auch auf den Wunsch unserer Zielgruppen nach mehr Informationen“, so Chefredakteur Georg Mahn.
Ob Mediathek , Livestream auf facebook , interaktive Foto-Galerie oder App für Smartphones und Tablets: FAN Television ist ein modernes Medienunternehmen, welches TV, Internet und social media Dienste harmonisch miteinander kombiniert. Über sechs Monate wurde die neue Webpräsenz programmiert und designt; mehrmals stündlich werden die Inhalte auf der Internetseite aktualisiert und erweitert. „Unser gesamtes TV-Archiv wurde auf FAN-Television.de integriert – rund 4000 Beiträge und Sendungen sind dadurch jederzeit in der Mediathek abrufbar“, so Mahn.

Mit über 3,3 Millionen erreichbaren TV-Haushalten und einer monatlichen Abrufquote von über 1,1 Millionen Videos im Web sind wir der größte private TV-Sender in Niedersachsen und Bremen. Ob Nachrichten, Unterhaltung oder Reportagen: FAN Television ist einzigartig, frisch und modern und steht für vertrauenswürdiges, authentischen und qualitativ anspruchsvolles Privatfernsehen. Als Träger des Deutschen Industriepreises 2012 „Best Of“ gehören Programmqualität, Verantwortung und Innovation zu unserer Kernkompetenz. Das Programm des innovativen Senders ist über Kabel Deutschland in ganz Niedersachsen und Bremen zu empfangen, ebenfalls auch als Live-Stream über die Webpräsenz des Senders auf http://www.FAN-Television.de

FAN Television – Fernsehen aus Niedersachsen
Georg Mahn