Fanta 4, Garvey, Forster und Oerding beim NDR 2 Papenburg Festival 2015

Rea Garvey ist einer der Top-Acts beim NDR 2 Papenburg Festival 2015

Schon sieben Monate vor der Veranstaltung war das NDR 2 Papenburg Festival 2014 ausverkauft. Jetzt geht es in die nächste Runde: Am Sonnabend, 5. September 2015, kommt NDR 2 wieder nach Papenburg. Vier Stars für das Festival sind bereits bestätigt. Die Fantastischen Vier, Rea Garvey, Mark Forster und Johannes Oerding werden das Gelände an der Meyer Werft rocken. Ein weiterer Act kommt noch hinzu. Tickets für das NDR 2 Papenburg Festival 2015 sind ab sofort für 28 Euro plus Gebühren im Vorverkauf erhältlich. Veranstalter ist Hannover Concerts.

Mehr als vier Millionen verkaufte Tonträger und fünf Nummer-Eins-Alben: Die Fantastischen Vier gehören seit 25 Jahren zur Spitze der deutschen Musikszene. Auch ihr aktuelles Album, „Rekord“, stieg sofort auf Platz eins der Charts. Mit Hits wie „Sie ist weg“, „Populär“, „MfG – Mit freundlichen Grüßen“, „Troy“ und „25“ werden sie das Veranstaltungsgelände vor der beeindruckenden Kulisse des Kreuzfahrers „Norwegian Escape“ zum Beben bringen.

Schon mit seiner Ex-Band Reamonn schuf Rea Garvey internationale Hits wie „Supergirl“, „Promise (You & Me)“, „Tonight“ und „Through The Eyes Of A Child“. Seit drei Jahren stürmt der gebürtige Ire als Solo-Künstler die Charts. „Can’t Stand The Silence“ und „Pride“ heißen seine Alben. In Papenburg stehen sowohl ältere Stücke als auch neue Hits wie „Can’t Say No“ und „Oh My Love“ auf dem Programm.

Der Hit „Au Revoir“ machte Mark Forster zum Shootingstar des Jahres. Gleich dreimal erhielt der Song eine Gold-Auszeichnung. Schon mit seinem Debüt-Album „Karton“ feierte der 30-Jährige Chart-Erfolge, mit dem Nachfolger „Bauch und Kopf“ gelang ihm schließlich der endgültige Durchbruch.

Auf eine Live-Show der Extraklasse können sich die Festivalbesucher bei Johannes Oerding – dem Udo Lindenberg einst eine „Goldkehle“ attestierte – freuen. Gemeinsam mit seiner Band bringt er pure Energie auf die Bühne – und natürlich die Hits aus seinen Alben „Erste Wahl“, „Boxer“, „Für immer ab jetzt“ und „Alles brennt“, das Ende Januar 2015 erscheint.

Das NDR 2 Papenburg Festival fand 2002 zum ersten Mal statt. NDR 2 konnte im Laufe der Jahre erfolgreiche Künstler wie Sunrise Avenue, die Scorpions, Simple Minds und Meat Loaf für die Veranstaltung gewinnen.

Medienbuero
Christoph Kohlhöfer