Fast Lane veröffentlicht IT-Schulungsangebot für 2014

Neue Trainingstermine online

Hamburg/Berlin, 01. Oktober 2013 – Der IT-Schulungsexperte Fast Lane hat die Kurstermine für das kommende Jahr 2014 online veröffentlicht. Als Trainingspartner von Cisco, NetApp, VMware und Symantec hat Fast Lane auch 2014 wieder alle Originaltrainings der Hersteller im Portfolio. Der Fokus liegt speziell auf Highend-Kursen in den Bereichen Cloud, Data Center, Virtualisierung, Security und Collaboration. Außerdem bietet Fast Lane eine Vielzahl neuer Schulungen, wie unter anderem das gesamte Salesforce-Trainingsportfolio sowie Kurse der neuen Partner Microsoft oder Amazon Web Services an.

Für 2014 bietet der Trainingsspezialist ein breit aufgestelltes Angebot: Kurse für Einsteiger bis hin zum Highend-Spezialkurs für Profis in ganz Deutschland. Somit haben Unternehmen bereits jetzt die Möglichkeit, Mitarbeiterschulungen bzw. -zertifizierungen für das Geschäftsjahr 2014 einzuplanen.

Theorie und Praxis – Hand in Hand
Die Fast Lane-Kurse kombinieren theoretische und praktische Lehreinheiten so miteinander, dass die Teilnehmer das gewonnene Theoriewissen direkt im Praxisteil umsetzen können. Den Teilnehmern stehen mehr als 300 modern ausgestattete Highend-Labore zur Verfügung. Darüber hinaus können Firmen auch vor Ort Trainings buchen, bei denen die Teilnehmer direkt in der unternehmenseigenen IT-Umgebung geschult werden. Außerdem sind viele Kurse auch als sogenannte FLEX Classroom Trainings verfügbar. Durch sie besteht die Möglichkeit, live über das Internet an Kursen teilzunehmen.

Neue Hersteller im Portfolio
Neben den Original-Schulungen von Cisco, NetApp, VMware, Symantec u.a. Herstellern sowie den eigenentwickelten Kursen bietet Fast Lane seit diesem Jahr weitere Herstellerschulungen an. Hierzu gehören Microsoft, Salesforce und Amazon Web Services. Bei den Microsoft-Schulungen liegt der Fokus auf der Server- und Desktop-Virtualisierung, Private Clouds und Collaboration. Zudem hat Fast Lane weitere Multivendor-Trainings zur NetApp FlexPod-Architektur entwickelt und im Programm.

Das komplette Schulungsangebot 2014 sowie weitere Informationen über Fast Lane sind unter www.flane.de abrufbar.

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich und in 60 Ländern, verteilt über alle Kontinente, präsent. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Specialized Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Im Umfeld der Data Center- und Virtualisierungstechnologien bietet Fast Lane zudem die Originaltrainings von VMware und Symantec an. Schulungsprogramme weiterer Hersteller sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare ergänzen das Angebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Barbara Jansen