Fernhochschule informiert über Bachelor Pflegemanagement

Am 13.12.2013 von 14:00 bis 15:00 Uhr bietet die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirt-schaft virtuell und kompakt Informationen zum Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanage-ment (B. A.)“.

Vom 9. bis 13. Dezember 2013 informiert die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft auf ihrer Facebook-Seite ( www.facebook.de/apollon.hochschule ) über Pflege und Pflegemanagement. Zum Abschluss der „Pflegewoche“ findet am Freitag, 13. Dezember 2013 eine Online-Informationsveranstaltung statt. Von 14:00 bis 15:00 Uhr können sich Interessierte kostenfrei, unverbindlich und vom heimischen Sofa aus über den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemana-gement (B. A.)“ an der APOLLON Hochschule informieren.

Studiengangsleiterin Dr. Barbara Mayerhofer und Tanja Schuster vom Studienservice der APOLLON Hochschule informieren während der virtuellen Veranstaltung über das Studium, geben einen umfassenden Überblick über den Studienaufbau und vermitteln einen ersten Einblick vom Fernstudienalltag.

Die Informationsveranstaltung können Interessierte am eigenen Computer verfolgen. Eine aktive Beteiligung, zum Beispiel über den Chatroom oder per Audiokommentar, ist dabei herzlich will-kommen. Neben den kompakten Erläuterungen des Studienservices zum Bachelor Pflegemana-gement stehen die Fragen der Teilnehmer im Fokus. Welche Voraussetzungen gelten für dieses Fernstudium an der APOLLON Hochschule? Wo gibt es Fördermöglichkeiten? Um auf individuelle Nachfragen der Teilnehmer eingehen zu können, bietet der Chatroom die Gelegenheit vor Beginn der Online-Veranstaltung eigene Themenwünsche anzumelden. Dort eingebrachte Fragen integriert der Studienservice nach Möglichkeit in die Veranstaltung.

Die Online-Informationsveranstaltung beginnt am 13. Dezember 2013 um 14:00 Uhr, die Teil-nahme ist kostenlos und unverbindlich. Bereits ab 13:30 Uhr können Teilnehmer den Chatroom betreten. Interessierte benötigen lediglich einen Computer mit Internetzugang und Audioausgabe sowie gegebenenfalls ein Headset. Eine gesonderte Anmeldung für die Online-Informationsveranstaltung ist nicht notwendig, sondern bei Interesse auch ganz spontan möglich: Ab Donnerstag, findet sich der entsprechende Link zur Veranstaltung auf www.facebook.de/apollon.hochschule

Weitere Informationen zur Hochschule unter www.apollon-hochschule.de

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 58 Unternehmen an 37 Standorten in 14 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa. Die 2.845 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 447 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de

Fernhochschule