Fertiggaragen im Garagenbau: Stahlfertiggaragen von Exklusiv-Garagen preisgünstig und qualitativ Spitze

Aus Erfahrung entwickelt und gut gebaut

Wenn der Apfel der König der Früchte ist, dann ist die Stahlfertiggarage die Königin der Fertiggaragen. Äpfel mit Birnen zu vergleichen, bedeutet allerdings, Sand in die Augen von Bauherren zu streuen.

www.Exklusiv-Garagen.de hat nichts gegen Stahlbeton, schließlich bilden Punktfundamente, ein Streifenfundament oder eine Betonbodenplatte die solide Grundlage einer jeden Fertiggarage von Exklusiv-Garagen aus Salzuflen. Sand, Kies und Zement bilden zusammen mit Wasser das Gemisch für Beton. In Beton hat Sand seinen Platz, bestenfalls noch zwischen den Pflastersteinen auf dem Weg zur Garage und auf dem Garagenboden, weil durch den Sand Wasser versickert. „Doch im Gegensatz zu gebranntem Kalk nimmt Beton, einmal erhärtet, Wasser auf und gibt es nicht wieder ab, wodurch Feuchtigkeitsprobleme entstehen können.“ [1] Wer Stahlbeton liebt, möge sich eine Stahlbetonfertiggarage bauen, wer Holz liebt, möge sich eine Holzgarage bauen, wer gerne mauert, ist entweder ein Skatspieler oder er liebt das Zusammenfügen von Steinen, weil es teurer ist und Lösungen bietet, bei denen eine Fertiggarage nicht mithalten kann und muß.

Es ist schön, daß sich eine Betonfertiggarage in einen Hang einbauen läßt, wie dies auch mit unterkellerten Gebäuden praktiziert wird. Das bedeutet allerdings auch, Aufwand zu treiben, um Wasser daran zu hindern, durch den Beton zu diffundieren. Auch muß der Temperaturunterschied zwischen Erdreich und Luft gemanagt werden. Erreicht eine durch das Erdreich kühle Betonwand den Taupunkt, dann bilden sich Wassertropfen aus dem in der Luft enthaltenen Wasserdampf. Für die meisten Anwendungen und für die meisten Bauherren bilden Stahlfertiggaragen das Nonplusultra. Exklusiv-Garagen ist ein Hersteller von mehreren, die die Bauweise dieser Fertiggaragen bevorzugen. Es obliegt Bauherren zu prüfen, ob ein Fabrikat das heutige mögliche Maximum aus Qualität und günstigem Preis verbindet, wie es von Exklusiv-Garagen angeboten wird.

Die Vorzüge von Exklusiv-Garagen
Die Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen wurden entwickelt, um Kraftfahrzeugen einen trockenen und sicheren Standort zu bieten. Erreicht wird dies durch die gute Belüftung und die einbruchsicheren Garagentore von Hörmann. Warum ist das trockene Garageninnere so wichtig? Metallteile in Kraftfahrzeugen korridieren, weil die Kombination aus Luftsauerstoff und Wasserdampf chemische Reaktionen von Metallen herbeiführt, die umso heftiger ausfallen, je wärmer es ist. Feuchte warme Luft ist außerdem eine Brutstätte für Schimmelpilze, Pflanzen und Insekten aller Art. Der Modergeruch in Textilien im Fahrzeuginneren ist so ziemlich das Schlimmste, was der Nase eines Fahrzeugbenutzers zugemutet werden kann. All dies zu vermeiden, ist die Aufgabe einer Fertiggarage von Exklusiv-Garagen. Dies gelingt sehr gut, da kluge Bauherren sich an die Vorgaben von Exklusiv-Garagen für das Fundament halten. Käme es zu Setzungen und damit zu einseitigen Belastungen an der Fertiggarage, wären die bauseits vorhandenen guten Eigenschaften möglicherweise beeinträchtigt.

Die Vorzüge der Garagenausstattung von Hörmann
75 Jahre Unternehmenstradition, die für Hörmann zur Marktführerschaft führte, bedeutet für Exklusiv-Garagen, den bestmöglichen Kooperationspartner an seiner Seite zu haben. Im Garagenbau ist es Hörmann mit eigener Entwicklung und Produktion in Deutschland gelungen, eine Innovationskraft und ein Know-How zu etablieren, das seinesgleichen sucht. Viererlei Garagentore stehen zur Auswahl: Schiebetore und Rolltore, seitliche und senkrechte Sectionaltore. So wird jedes Bedürfnis und jede Vorliebe bedient, was zusammen mit den zuverlässigen Torantrieben und den komfortablen Handsendern zu hoher Kundenzufriedenheit geführt hat. Das Internet schafft Bauherren wunderbare Gelegenheiten zur Recherche, die mit Videotext oder Anfang der Neunziger mit Btx bzw. Bildschirmtext einfach nicht möglich waren. Heute sind so viele Informationen frei zugänglich, daß ein Bauherr lernen kann, fundierte Entscheidungen für einen guten Anbieter zu treffen. Das Sprichwort „Information ist Zufall!“ ist im Prinzip noch richtig, doch kann jeder Frage auch durch eine sorgfältige Recherche zu einer befriedigenden Antwort verholfen werden. So trägt auch dieser Pressetext dazu bei, fachlichen Themen zu Relevanz zu verhelfen und Bauherren mit dem Internetauftritt von www.Exklusiv-Garagen.de zu Entscheidungskompetenz zu führen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Beton

Unternehmensinformation
Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.

Exklusiv-Garagen GmbH & Co. KG
Werner Diestelkamp