Festival der Superstars: 150 Jahre Monte-Carlo SBM

Monte-Carlo Sporting Summer Festival 2013!

Festival der Superstars: 150 Jahre Monte-Carlo SBM

(NL/3783760650) Zum 150 Jahr Jubiläum der Société des Bains de Mer bietet das „Sporting Summer Festival“ seinen Gästen ein spektakuläres Programm.
Vom 6. Juli bis 19. August 2013 finden herausragende Konzerte und Aufführungen im international renommierten „Salle des Etoiles“ statt. Den Besuchern wird eine Konstellation von Stars geboten, die einander an Höhepunkten übertreffen.

Jean René Palacio, Künstlerischer Direktor der SBM und Festival-Leiter wünschte sich einen Musik-anlass, der der Grossartigkeit der Jubiläumsfeier entspricht. Diese soll das aussergewöhnlich kulturelle und menschliche Abenteuer, das die SBM seit der Gründung im Jahr 1863 durchlaufen hat, symbolisieren und dem Wunsch des Gründers, Francois Blanc entsprechen: „Eine Einladung zur ausser-gewöhnlichsten Destination der Welt“.

Das Festival wird als internationaler Showcase für Musik und Eleganz „made in Monaco“ wahrgenommen und so werden Grössen des Showbiz auch dieses Jahr im Fürstentum ihr Bestes geben.
Die Hauptschlagzeile gilt der Anwesenheit des Superstars Rihanna aus Barbados, die als Nummer eins auf der Billboard’s Liste der „Top 100 Pop Song Artists of 1992-2012“ platziert ist. Sie wird zwei einzigartige Konzerte geben und die Besucher werden von den R‘n‘B, Pop und Dance-hall Klängen fasziniert sein.

Lesen Sie hier die ausführliche Beschreibung

Das Monte-Carlo Sporting Summer Festival bietet ein spektakuläres aufgebot internationaler Weltstars:

Rod Stewart, der britische Sänger und Songwriter wird sein Comeback geben. Seine zwei Auftritte fallen zeitlich mit der Erscheinung seines neuen Albums „Time“ zusammen. Seine grandiose Rockstimme wird die Fans wieder in ihren Bann ziehen.

Von seinem Landsmann Elton John ist ebenfalls eine grossartige Darbietung zu erwarten. Sein Charisma, seine musikalische Vielseitigkeit und sein unglaubliches Talent als Komponist geben ihm einen besonderen Status. Herr der Popmusik, der eine ganze Generation von Künstlern inspiriert und der für viele grosse Namen komponiert hat. Elton John wird die Gäste auf eine musikalische Reise durch seine 40-jährige Karriere führen und die Höhepunkte seines Ruhms noch einmal durchleben.

Die Anzahl der gegebenen Konzerte und verkauften Alben der Künstler, die am „Monte-Carlo Sporting Summer Festival“ dabei sind ergeben Superlative. Daran haben sicherlich die weltklasse Sopransängerin Barbara ­Hendricks, der lateinamerikanische Gitarrenheld Carlos Santana, Roger Hodgson, der ­Mitgründer der legendären Band Supertramp, Michael Bolton, der König der Rockballaden einen wesentlichen Anteil. Wie auch ­Bryan Ferry, die Brit-Ikone, Leader der Kultgruppe Roxy Music, Joe Cocker und Najwa ­Karam, die Sonne des libanesischen Gesangs, die beim Schlusskonzert des Festivals „Nuit de l’Orient“ ihren Auftritt haben.

Den ganzen Sommer lang werden diese Weltstars und die legendären Bands das „Sporting Summer Festival“ mit Auftritten dieser Superlative beehren. Dazu gehören des weiteren Deep Purple mit dem Megahit „Smoke on the Water“, einer zeitlosen Hymne in der Geschichte des Hardrocks. ­Crosby, Stills & Nash deren einzigartige Gesangsharmonien, kombiniert mit melodischem Pop Sound zu deren Signatur wurde, bringt die 1970er Jahre, die für immer Jugend und Freiheit symbolisieren, zum Aufblühen. Ein Hauch von Woodstock in Monaco… Elvis Costello & The Imposters, ein weiterer Rebell und Mitglied der Pub Rock Bewegung, wird die Gäste mit 40 Liedern aus dem Costello Repertoire begeistern. Die Band präsentiert Hits, neue Songs und komplett unerwartete Titel. Zuschauer aus dem Publikum werden auf die Bühne gerufen, um das Zufallsrad zu drehen, welches den neuen Song wählt. Eine spektakuläre Show, die alle faszinieren wird.

Die SBM organisiert in diesem Sommer grossartige Shows wie beispielsweise „Spirit of the Dance“, welche auf Stepptanztechniken basiert und eine unglaubliche Vorstellung mit Originalmusik und fantastischer Choreographie verspricht. Bereits über 30 Millionen Zuschauer weltweit haben diese Aufführung gesehen. Für den „Sporting Monte-Carlo“ wird der Gesang exklusiv von dem Celtic Ladies Ensemble vorgetragen und die Violinistin Lumina wird das Publikum mit einer Laser‘n‘Light Show begeistern. The Monte-Carlo Rat Pack wird zudem bekannte Shows aus den 1960ern parodieren mit Top Hits von Frank Sinatra, Sammy Davis Jr und Dean Martin.

Das „Monte-Carlo Sporting Summer Festival“ lässt das Fürstentum als Herz der Riviera erstrahlen in deren Scheinwerferlicht französische und italienische Künstler treten, die seit jeher eine innige Bindung zum Publikum des „Salle des Etoiles“ hatten. Michel Sardou wird die grossen Augenblicke seiner Karriere erneut aufblühen lassen. Garou wird sein neustes Projekt Rhythm and Blues präsentieren. Zudem wird Mika, der französischste der britischen Künstler, mit seiner Musik an die grossen Zeiten von Queen oder Elton John erinnern. Mika’s Aufführung wird zudem das einzige Stehkonzert während des Festivals sein.

Am 2. August wird der Superstar Eros Ramazzotti an der Monaco Red Cross Gala das Publikum mitreissen wie auch Biagio Antonacci, Claudia Baglioni aus Rom und die legendäre Band Pooh, begleitet vom Ensemble Symphony Orchestra. Last but not least wird Roberto Alagna mit der Show „Little Italy“ Monaco und seine Fans begeistern.

CinnamonCircle.com ist eine neu gegründete Modern Media Plattform, die sich auf die ­Repräsentation von internationalen Luxushotels im deutschsprachigen Europa spezialisiert.
>a href=“http://www.cinnamoncircle.com“ target=“_blank“/a< Cinnamon Circle geht neue Wege in der PR-Arbeit. Neben der klassischen Verbreitung von Pressetexten an relevante Medien eröffnet die Firma ihren Partnern den Zugang zu den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. Um in diesen Kanälen Erfolg zu haben, ist eine regelmässige Pflege des Inhalts nötig, aber nicht jedes Hotel kann sich einen eigenen Online-Marketing-Experten leisten. Kontakt:
Cinnamon Circle
Joern Pfannkuch