Festliche Tage an der sächsischen Elbe

Parkhotel Meißen legt Weihnachtsarrangement auf

Festliche Tage an der sächsischen Elbe

Meißen, 15. September 2016 – Zur Weihnachtszeit zeigt sich Meißen mit seinem berühmten gotischen Dom und der Albrechtsburg von einer besonders romantischen Seite. Beliebter Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt ist der Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz. Nicht fehlen darf allerdings auch ein Ausflug ins benachbarte Dresden, zu Deutschlands ältestem Weihnachtsmarkt, dem Striezelmarkt. Das Parkhotel Meißen hat für die Festtage ein Arrangement aufgelegt, mit dem Besucher die Weihnachts- und Winterstimmung in der Porzellanstadt ausgiebig erleben und sich weihnachtlich verwöhnen lassen können.

Schon die Kulisse stimmt festlich: Das Vier-Sterne-Superior Parkhotel Meißen bietet einen weiten Blick auf die Elbe, den Dom und die Albrechtsburg. In der Hotelanlage selbst, die aus mehreren Gebäuden besteht, ist vor allem eine Jugendstil-Villa aus dem Jahr 1870 die ideale Szenerie für Weihnachtsstimmung. Gäste, die Heiligabend und die anschließenden Feiertage im Parkhotel Meißen verbringen, können sich auf ein festliches -Heiligabend-Vier-Gang-Menü im eleganten Restaurant Ohm’s freuen. Das Arrangement mit zwei Übernachtungen umfasst zudem ein sächsisches Abendessen, ein weihnachtliches Kaffeetrinken mit original Dresdner Christstollen und hausgemachtem Gebäck, ein Begrüßungsgetränk und einen geführten Rundgang durch die historische Meißner Altstadt. Im Preis von 228 Euro pro Person ist auch die Nutzung der Wellnesslandschaft und des Fitnessbereichs inbegriffen. Die Anreise kann am 23. oder 24. Dezember erfolgen.

Buchbar ist das Arrangements unter der Telefonnummer 03521 72250 oder per Mail an info.mei@welcome-hotels.com

Das WELCOME PARKHOTEL MEISSEN bietet 4-Sterne-Superior-Komfort und einen malerischen Blick auf Elbe, Meißner Dom und Albrechtsburg. Das Haus punktet nicht nur durch seine erstklassige Lage – die historische Altstadt von Meißen ist nur wenige Gehminuten entfernt – sondern auch durch die Architektur. Den Mittelpunkt der Hotelanlage mit mehreren Gebäuden bildet eine 1870 erbaute Jugendstil-Villa. 118 Zimmer und Suiten ab einer Größe von 24 qm in fünf verschiedenen Kategorien sowie 6 Tagungsräume stehen den Gästen zur Verfügung.

Im eleganten Restaurant „Ohm’s“ und Wintergarten „Belvedere“ werden sächsische wie nationale Spezialitäten serviert. Egal ob Business- oder Urlaubsgast – im bezaubernden Jugendstilambiente genießen alle das „you are welcome-Gefühl“.

Parkhotel Meißen
Mary Oelmann