Fit für die Zukunft – mit robustus privileg als Honorartarif

Das Thema Honorarberatung wird von Politikern und Verbraucherschützern massiv gefördert. Die Immobilienpolice robustus privileg glänzt seit Markteintritt durch maximale Transparenz und optimale Kosteneffizienz. Einen speziellen Tarif für die Honorarberatung zu entwickeln, war daher der nächste logische Schritt. Ab sofort können auch Honorarberater ihren Kunden wieder eine sichere, rentable und flexible fondsgebundene Lebensversicherung anbieten: robustus privileg.

Kunden und Vermittler haben die Wahl: robustus privileg steht neben der bekannten Provisionsvariante jetzt auch als Tarif für die Honorarberatung zur Verfügung. Dazu wurden alle Vertriebsprovisionen, d.h. insbesondere anfängliche Kosten sowie Kick-Backs während der Laufzeit, gestrichen. Damit können Honorarberater gegenüber ihren Kunden selbst entscheiden, wie deren Beratungsleistung verrechnet wird. Kunden profitieren damit von gänzlicher Kostentransparenz, die so am Markt ihresgleichen sucht.

Die bewährte Anlagestrategie der Immobilienpolice robustus privileg kommt auch für den Honorarberatungstarif zum Einsatz: Investiert wird ausschließlich in schulden- und lastenfreie Immobilien mit Absicherung aller Immobilienwertpapiere im Grundbuch. Auf Fremdfinanzierung und Leverage-Effekte wird bewusst verzichtet. Durch die intelligente Investitionsstrategie sind Währungsrisiken, Kursschwankungen, Inflationsverluste oder gar Totalverlust nahezu ausgeschlossen. Für Anleger von robustus privileg wird eine Bruttorendite von 6,5 bis 8 Prozent pro Jahr avisiert. Dieses Ziel wurde bereits im ersten Geschäftsjahr erreicht: Während die Lebensversicherungen in Deutschland eine Überschussbeteiligung von nur 3,9 Prozent ausweisen können, erzielte die Immobilienpolice für Ihre Kunden im Jahr 2012 netto 5,58 Prozent Rendite. Auch Kunden der Honorarberatung profitieren von der enormen Flexibilität, die sich aus der Form der fondsgebundenen Lebensversicherung zum einen, zum anderen aus der Wahl des Standorts Liechtenstein ergibt.

„Die Landschaft der lukrativen Fondspolicen ist klein. Noch kleiner ist das Angebot von lukrativen Fondspolicen für Honorarberater. Viele Honorarberater, die unsere Transparenz- und Kostenmaßstäbe sehr schätzen, sind im vergangenen Jahr auf uns zugekommen. Jetzt können wir dieser aufstrebenden Zielgruppe endlich ein maßgeschneidertes Produkt bieten, das sie dabei unterstützt, neue Kundengruppen zu erschließen und diese nachhaltig zu begeistern“, fasst Wolfgang Laufer, Geschäftsführer der robustus GmbH, zusammen.

Weitere Information finden Sie auf www.immobilienpolice.com

Die robustus GmbH mit Sitz in Berlin, ein Tochterunternehmen der fairvesta Group AG, bietet die in Deutschland erste und einmalige dynamische Einmalbeitrags-Immobilienpolice „robustus privileg“. Die immobilienbasierte Lebensversicherung kombiniert die Vorteile des Versicherungsmantels mit dem professionellen Immobilien-Asset-Management von fairvesta. Als Versicherungspartner konnte die renommierte Wealth-Assurance AG gewonnen werden – eine europäische Lebensversicherung mit Sitz in Liechtenstein und einem verwalteten Vermögen von über 1,3 Milliarden Schweizer Franken. Institutioneller Investor der Wealth-Assurance AG ist der Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G., ein Mitglied der SIGNAL IDUNA Gruppe.

Kontakt:
robustus GmbH