Fitness&gesundheitscenter außer Konkurrenz mit OnlineMarketing

Steinach/St. Gallen im November 2014 Das Fitnesscenter Fit Avenue in Weil an der Stadt läuft mit umfassendem Konzept zur Höchstform auf. Unterstützung erhalten die Fitness-Experten von der Unternehmensberatung Nabenhauer Consulting.

Fitness&gesundheitscenter außer Konkurrenz mit OnlineMarketing

Nabenhauer Consulting

Kernpunkt der Fit Avenue ( http://www.fitavenue.de/ ) ist der ehrliche, persönliche Kontakt zum einzelnen Kunden. „Es gibt keinen anonymen, automatisierten Check-in mit Drehkreuz, unsere Theke ist immer besetzt – und wir begrüßen unsere Kunden gerne persönlich“ verrät Inhaber Markus Kunzi. Dahinter steht auch der Gedanke, sich mit seinen Kunden zu identifizieren und ihre Bedürfnisse genau zu bedienen.
Das Angebot des Fitnesscenters umfasst unter anderem
-Chipkartengesteuertes Zirkeltraining
-Ein umfangreiches Kursangebot mit über 40h pro Woche
-Wellness Angebote wie Saunalandschaft, Massagen und Sonnenterrasse
-Slim Belly und Slim Legs Spezialtraining
-Reha-Sport in Zusammenarbeit mit Krankenkassen
-Cardio-Training, Fitness-Training und Freihantel-Training
Die persönlichen Berater aus dem Team der Fit Avenue erstellen einen genauen Trainingsplan, mit dem der weitere Trainingsverlauf geplant wird. „Es gibt keinen 08/15 Plan für unsere Betreuung. Jeder Trainingsplan ist individuell und so begleiten wir auch unsere Kunden, indem wir einzeln miteinander festlegen, welche Ziele durch welche Maßnahmen erreicht werden sollen“ beschreibt Markus Kunzi, der auch als Trainer lizenziert ist, die Vorgehensweise in der Fit Avenue.
Unterstützt wird das Team um Markus Kunzi und die Fit Avenue durch Robert Nabenhauer, Inhaber der Robert Nabenhauer Consulting ( www.nabenhauer-consulting.com ). Seine Erfahrung liegt auf dem Bereich der Automatisierung von Vertriebsprozessen und der Strukturierung von betriebsinternen Prozessen. Für die Fit Avenue ist er als Coach und Mentor im Einsatz. „Wir haben in einem gemeinsamen Coaching die Basis geschaffen, um die Fit Avenue als Fitnesscenter in Weil an der Stadt bekannter zu machen. Jetzt geht es darum, langfristig den Unternehmenserfolg zu sichern“ erklärt der bekannte Coach die weitere Zusammenarbeit. So werde intern im Team an der Aufgabenverteilung und Strukturierung der üblichen Routinearbeiten gearbeitet, während parallel Online Marketing Aktionen neue Kunden erreichen sollen. Newsletter-Abonnenten erhalten ein exklusives E-Book, in dem der Mehrwert des Sports ausführlicher beschrieben wird.
„Im Coaching haben wir besprochen, wo wir als Unternehmen Fitnesscenter in Weil an der Stadt hin wollen, welches Profil wir haben und was wir unseren Kunden bieten möchten. Diese Bereiche bearbeiten wir jetzt mithilfe von Nabenhauer Consulting weiter und planen, unser Angebot für unsere Kunden im Bereich Fitness und gesunder Ernährung stärker auszubauen“ freut sich Markus Kunzi. „Das Coaching selbst hat mir als Unternehmer sehr viel gebracht, weil ich mich ganz gezielt zum Thema Positionierung und Weiterentwicklung austauschen konnte. Hier ging es mal nicht um all die Kleinigkeiten im Alltag, sondern um das große Ganze, dem ich mich mit vollem Elan widmen will.“

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer