Fitnessstudios – Wem die Kunden weglaufen

Das Problem mit den Fitness Discountern vor Ort.
Die Fitnessbranche boomt gerade in der Konsumkrise. Mehr Menschen als je zuvor melden sich zum Fitness-Training an

Fitnessstudios - Wem die Kunden weglaufen

Antonio Silva

Sie haben 10 Jahren lang ein „organisierte“ Fitnessstudio Konkurrenzsituation vor Ort gehabt, sich gegenseitlich respektiert jeder der 2 oder 3 Studiobesitzer verfügt eine ausreichenden Kundenstamm. Plötzlich eröffnete eine Fitness Discounter in Ihre gebiet, was nun?
Das Billig-fitnessstudio wird den Markt vor Ort umkrempeln. Viele junge Leute im Alter von 16 – 25 Jahre alt reagieren sofort auf ein solches neu Angebot, Kündigen Möglichwaise die Fitness Mitgliedschaft bei Ihnen. Ein derartige Situation den „neuen Diskothek Effekt“. Wo liegen die Stärken und Schwächen einen Fitness Discounters:

Stärken

-Niedriger Preis
-Höhes Geräte Angebot (Kraft und Ausdauer)
-Cybertraining
-Kostenlos Parkplatze

Schwächen

-Individuelle Kunde Betreuung fehlt
-Service
-Klub Stimmung
-Trainer Qualifikation
-Fitness Test (Eingangstest und weitere Re-Testen)
-Ernährungsberatung

Die Lösung: DOSP3

Diese DOSP3 plan habe ich schön über 70-mal an Fitnessstudios Inhaber empfohlen und jedes Mal habe ich nach ein Jahr Umsetzung immer wieder sehr positives Feedback bekommen.
Was bedeutet die Abkürzung DOSP3: Differenzierung-Optimierung-Silva Plan, und die Nummer drei bedeutet 3 Phasen Zielsetzung.

Differenzierung – Sie sind ein Gesundheitsdienstleister

Starten sie ein Medical Fitness offensive im Ihre Fitnessstudio, das bedeutet sie müssen sie mehr Konzepte und Themen die sich mit Krankheiten beschäftigen. Sie müssen neuen Kunden kreisen anschließen die auf kein fall in eine diskounter besuchen würden, das sind die Kunden ab 50 Jahre alt.
Mit welche Themen können schnell diese Kunden gruppe gewinnen? Die Themen sind:

-Sturz-Prävention
-Osteoporose/ Arthrose
-Rückenschmerzen
-Übergewichtiger
-Zirkeltraining Angebote, für Menschen die weniger Zeit und Trainings Erfahrung haben

Werben Sie monatlich mit diesen Themen natürlich auch auf ihre Internetseite und ganz Wichtig ist gestatten Sie einmal pro Quartal ein Kunde Info Abend an.
In Ihre Allgemein Werbung auftritt bitte aufhören mit sexy Fotos von männlichen und weiblichen Fitness Models zu werben, fast, als wollten sie sagen „Wenn Du nicht so aussiehst, gehörst Du nicht in unser Fitnessstudio.“
Gestalten Sie Ihr eigenes Siegel mit dem Titel „Gesundheitsorientiertes Sportstudio unter ärztlicher Beratung“. Vereinbaren Sie dazu 1x pro Monat zwei Beratungsstunden für Ihre Mitglieder in Ihrem Studio mit einem Arzt. Am besten ein bekannter Orthopäde vor Ort. Bei diesem Beratungstermin können Ihre Mitglieder dem Arzt Fragen über alle Gesundheitsthemen stellen. Der Service ist kostenlos. Als Gegenleistung könnender Arzt und sein Ehepartner kostenlos bei Ihnen trainieren. Bringen diesen
Slogan auf jeder Werbung und auf Ihrer Internetseite.

Optimierung – zwischen radikalen und sanften Ordnungen.

Jetzt wird ernst, sie starten Ihre neue Optimierung offensive Analyse ihre Fitnessstudio:

-Trainingskonzept – Haben sie eine? Wenn nicht müssen sie eine haben die nach Ihnen (durch die Mitarbeiter) und nach draußen werben können. Wenn heute ein Kunde ein Fitness-Studio betritt, erwartet er nicht nur Gerätetraining, sondern Konzept mit gezielte Lösungsangebote für seine individuellen Wünsche.

-Professionelle Ernährungs-Coaching – Bitten sie individuelle und gruppe Ernährung Konzepte. Einführung eine neue Eingangs-Ernährungs-Test
-Gerätepark – Prüfen sie Ihr Krafttraining, Ausdauertraining und Vibrationstraining Geräte Park, investieren sie an neue Geräte. Tauschen sie Minimum 7 % alle Geräte jedes Jahr.
-Group Fitness – Sie haben persönliche Gymnastik Trainer, kein Videos (Cybertraining) Mensch zu Mensch kontakt ist der Motto. Bitten Sie nicht nur ein Sommer und Winter Gymnastik Programm sondern ergänzen Sie alle 4 Wochen Freitags mit ein externe Gast Trainer die 2 Gymnastik Stunde. In ihre Kurs Plan muss auf kein fall auch Functional Training Stunde fällen.
-Zirkeltraining -Bieten sie ein Intensiv und effektiv Training für Menschen die weniger Zeit haben.
-Personal Training – Ab sofort wenn ein Kunde eine neues Trainings Programm habe möchte dann buchte eine Personal Trainer stunde, muss nicht extra kosten, aber hört sich viel wertvoller. In sein Abo sind 4 Personal Trainer Stunde pro Jahr inklusiv.
-Empfang – Prüfen Ihre Kunde Service, ein gute Service ist heute zu tage normal, ab sofort haben sie ein exzellenten Service. Schneller Check in, extrem freundliche Personal und neue einheitliche Rezeption Kleidung mit Name Schild.
-Kaffee & Espresso Bar – Espresso Kult ist in, präsentieren sie in ihre Fitness Theke ein besondere Optisch und reizvolle Kaffee Lounge Ecke. Lassen sie von Espressobar Konzepte Profis Beraten (Tipp: suchen in XING), nicht vergessen: Guter Kaffee macht glücklich und ihre Kunde auch.
-W-LAN Hot Spot – Bitten Sie Ihre Kunde ein Gratis W-LAN Service.

Die 3 Phasen Plan

Phase 1 – Kunde Betreuung intensivieren, neue trainingsplan alle 8 Wochen, jede Fitness Trainer har der Plicht auf der Trainings Fläche muss in eine Stunde alle Kunde 1x ansprechen. Vor jeden neue Trainingsplan ist ein Körperanalyse Plicht. Nach jeder Gymnastik Kurs haben die Trainer ein Theke Treff mit alle Teilnehmer zu organisieren. Es reicht ein 10 Minuten Treff um die Teilnehmer zusammen zu bringen, es verbessert enorm die Gruppe Verbundenheit Gefühl.
Phase 2 – AHA Effekt – Kunde Beratung neu gestalten, nach jede neue Rundgang bringen sie Ihre interessante in Beratungsbüro bitten sie ein Willkommens Getränk und vor sie der Verkauf starten stellen sie ihre neu interessante diesen Fragen:
F- „Gefällt Ihnen unsere Fitnessstudio?
A -„Ja, sie haben genau meine Interesse.“
F- Sie wollen etwas für ihre Gesundheit tun! Stellen vor sie haben sehr größer Rückenschmerzen und sie sucht schnell ein Arzt. Sie finden vor Ort 2 Ärzten, Sie erfahren das eine Arzt pro Behandlung kostet 16,00 EUR und die 2er Arzt Kostet 50,00 EUR pro Behandlung, welsche Arzt würden sie ihre Gesundheit eivertrauen?
A – Die 2er, weil den Arzt für 16.00 EUR kann kein richtiger qualifiziert Arzt sein.
F- Sehen Sie, genau so ist auch mit Fitnessstudios. Es gibt Discounter Fitnessstudios und professionelle Gesundheitsdienstleister.
Wenn ihre Team bei jeden Beratung diesen Argument platzieren, nach 3-4 Monate haben sie vor Ort die Image dass Sie DIE GESUNDHEITS EXPERT SIND UND DIE DISCOUNTER DER BILLIGER UNQUALIFIZIERT IST.
Phase 3 – Wissenschaftliches fundiertes Trainingskonzept Werbung, werben Sie jeder Woche mit eine Kunde Aussage (mit Foto) mit der passend Trainings Konzept .Beispiel: „Ich war war nach 8 Wochen rückenscherzen frei“ oder „Mein Lebens Qualität hat sich enorm verbessert“. Bieten Sie pro Quartal ein Kunde Info Abend an, jedes mall einen andere Gesundheit Thema.

Sie vermieten kein Fitness-Halle mit Geräte, Sie sind eine Professionelle Gesundheitsdienstleister
Bildquelle:kein externes Copyright

Antonio Silva. . kennt den internationalen Fitness-Gesundheits- und Medizin Produkte wie seine eigene Westentasche: Seit nunmehr 31 Jahren sammelt er Erfahrungen in einem der wohl härtesten Wirtschaftsbereiche, dem International Freizeit- und Fitness-Markt. Inzwischen hat der Unternehmensberater über 300 Unternehmen betreut.

Raderbroicherstr.7
41564 Kaarst