Fixed Wireless- und Outdoor-Wi-Fi-Technologien von Cambium Networks ermöglichen Buckeye Mountain, die Effizienz in Versandhäfen und Bahnhöfen zu verbe

Innovativer Kommunikationssystem-Integrator nutzt die Wireless-Technologie von Cambium Networks für Rapid Deploy™-Lösungen

ROLLING MEADOWS, IL, 8. März 2022 – Buckeye Mountain, ein führender Systemintegrator von Kommunikationslösungen für die Eisenbahn- und intermodale Industrie, hat die Fixed Wireless- und Outdoor-Wi-Fi-Technologie von Cambium Networks in seine Rapid Deploy-Familie von Konnektivitätslösungen integriert. Da Häfen und Bahnhöfe mit neuen Problemen in der Lieferkette konfrontiert sind, ist die Zuverlässigkeit der Kommunikation von entscheidender Bedeutung.

„Unsere Fähigkeit, die Konnektivität über unsere Lösung zu garantieren, ist das eigentliche Unterscheidungsmerkmal“, sagte Greg Dunnell, Principal bei Buckeye Mountain. „Ohne die verwaltete, stabile und zuverlässige Infrastruktur, die Rapid Deploy bereitstellt, wäre ihr Betrieb stark beeinträchtigt. Unsere Lösungen tragen direkt dazu bei, die Überlastung der Häfen und die Probleme, die wir alle heute erleben, zu lindern.“

Die Lösung bietet eine verwaltete und stabile drahtlose Infrastruktur, auf die sich ein wichtiges Terminal Operating System für die Konnektivität von Tablets, Geräten, fahrzeugmontierten Terminals und IoT-Geräten, darunter Sensoren sowie Videoüberwachungskameras, verlassen kann.

Mit der Fixed Wireless-Technologie haben Häfen und Bahnhöfe innerhalb weniger Tage einen hohen Durchsatz in ihren Anlagen erreicht. Die Verantwortlichen einer Seehafenanlage stellten fest, dass der Mobilfunk-Service in einer Umgebung, in der ständig Metallcontainer bewegt und gestapelt werden, nicht ausreichend funktionierte. Nach dem Einsatz von Rapid Deploy mit Fixed Wireless- und Wi-Fi-Technologie wurde eine konsistente Konnektivität und ein höherer Datendurchsatz erreicht. Derzeit weitet das Unternehmen seinen Einsatz auf vier weitere Häfen aus und stattet zwei Containerschiffe mit dem System aus, um die Effizienz im Heimathafen zu optimieren.

Buckeye Mountain bietet ein einzigartiges Produkt- und Service-Paket an, um die anspruchsvollen Anforderungen großer drahtloser Netzwerke für Bahnhöfe und Häfen zu erfüllen. Die Rapid Deploy-Lösungen nutzen die eingebettete Technologie von Cambium Networks und Solarpaneele für die Stromversorgung:
-Die Kosten und der Zeitaufwand für die Verlegung von Stromleitungen und für Netzwerkkonnektivität werden eliminiert.
-Die Notwendigkeit, hohe Türme zu errichten, wird eliminiert.
-Eine zuverlässige Hochgeschwindigkeitskonnektivität wird ermöglicht.

„Rapid Deploy wurde für unsere Kunden entwickelt, um ein Outdoor Wireless-Netzwerk schnell und kostengünstig zu implementieren, ohne dass eine Infrastruktur erforderlich ist“, sagt Matthew Hunter, Sales and Operations Principal bei Buckeye Mountain. „Die Flexibilität des Designs und die schnelle Implementierung machen die Verlegung von Strom und Kabeln überflüssig.“

Mit der Fixed Wireless- und Wi-Fi-Technologie ist Buckeye Mountain in der Lage, schnell Konnektivität bereitstellen, ohne Tausende von Dollar für den zeitaufwändigen Bau von Glasfaserleitungen auszugeben. Für die Infrastruktur senkt die 60 GHz cnWave™ Fixed Wireless-Technologie von Cambium Networks die Kosten für die Bereitstellung von Multi-Gigabit-Diensten im Vergleich zu Glasfaser deutlich. „Als wir die 60 GHz cnWave™ Fixed Wireless-Infrastruktur in San Juan installierten, erreichten wir einen Durchsatz von 960 Mbit/s am V1000-Knoten“, sagt Steve Hill, Director of Wireless Engineering bei Buckeye Mountain. Für den Wi-Fi-Zugang im Freien verwendet Rapid Deploy e502 directional 802.11ac Wi-Fi-Zugangspunkte, die 256 Client-Zuordnungen unterstützen.

Die Systeme werden zentral mit cnMaestro™ Cloud Management verwaltet, um die Leistung zu optimieren. Die Lösungen können auch mit anderen Optionen aus dem Wireless-Fabric-Portfolio von Cambium Networks entwickelt werden, darunter:
-Point to point
-Point to multipoint
-CBRS
-Indoor and outdoor Wi-Fi
-Narrowband

„Die 60 GHz Wireless- und Outdoor Wi-Fi-Lösungen von Cambium Networks bieten kostengünstige, schnelle Multi-Gigabit Fixed Wireless-Konnektivität für Bahnhöfe und Häfen“, sagt Atul Bhatnagar, Präsident und CEO von Cambium Networks. „Unternehmen können jetzt innerhalb weniger Tage oder Wochen Gigabit-Verbindungen genau dort bereitstellen, wo sie benötigt werden, ohne den Betrieb zu unterbrechen.“

Das gesamte Portfolio an Wireless Fabric-Lösungen von Cambium Networks ist über sein globales Partnernetz erhältlich. Das Unternehmen hat mehr als 10 Millionen Funkgeräte ausgeliefert und feiert sein „Jahrzehnt der Exzellenz“ in den ersten zehn Jahren seiner Geschäftstätigkeit.

Über Buckeye Mountain
Buckeye Mountain ist der größte Anbieter von robusten mobilen Computerlösungen für die Eisenbahn- und intermodale Industrie. Seit mehr als 15 Jahren löst Buckeye Mountain die einzigartigen Herausforderungen für Außendienstmitarbeiter in diesen Branchen. Mit einem Team aus erfahrenen Branchenexperten und erstklassigem Service maximiert Buckeye Mountain die technische Betriebszeit und sichert den Erfolg der Kundenprojekte.

Über Cambium Networks:
Cambium Networks bietet drahtlose Konnektivität für Unternehmen, Gemeinden und Städte weltweit. Es sind bereits Millionen Cambium-Radios im Einsatz, um Menschen, Orte und Dinge über drahtlose Netzwerke zu verbinden. Die eingesetzten Technologien erstrecken sich über mehrere Fixed-Wireless- sowie Wi-Fi-Standards und -Frequenzen und lassen sich zentral über die Cloud- oder On-Premises-Management-Plattform verwalten. Die drahtlosen Multi-Gigabit-Infrastrukturen bieten überzeugende Wertversprechen gegenüber herkömmlichen Glasfaser- sowie auch anderen Wireless-Lösungen. Cambium Networks arbeitet mit zertifizierten ConnectedPartnern zusammen, um Service-Providern, Unternehmen, Industrie und Behörden in städtischen, vorstädtischen und ländlichen Umgebungen performante und einfach zu verwaltende Drahtlos-Lösungen für eine zuverlässige Konnektivität bereitzustellen.

Cambium Networks
Tabatha von Kölichen