FLS GmbH als Gewinner ausgezeichnet

FLS GmbH als Gewinner ausgezeichnet

Geschäftsführerin Britta Blömke auf der Preisverleihung in Düsseldorf

Heikendorf – Durch die Wirtschafts-Förderungs-Agentur Kreis Plön
nominiert, nahm das Heikendorfer Softwareunternehmen FastLeanSmart erstmals die Herausforderung um das Rennen beim Großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung an. Über 5000 mittelständische Unternehmen bewarben sich um die begehrte Trophäe.
FLS gelang auf Anhieb der Durchmarsch durch mehrere Auswahlstufen bis zur Auszeichnung als Finalist der Region Schleswig-Holstein/Hamburg. Bewertungskriterien waren unter anderen die gesamtunternehmerische Entwicklung, Innovationskraft, die Sicherung von Arbeitsplätzen aber auch das besondere soziale Engagement und Ehrenamt in der Region. In allen Kategorien konnte FLS die Jury des Mittelstandspreises überzeugen.
Auf dem FLS-Campus wird Software für Tourenplanung entwickelt. Wer das Gelände am Schlosskoppelweg sieht, erkennt sofort, dass man hier viel Wert auf gute Bedingungen für seine 60 Mitarbeiter legt. So gibt es zum Beispiel ein Firmenrestaurant, das mit Gemüse aus dem eigenen Bio-Garten versorgt wird. Auch in der Region ist FLS aktiv und unterstützt beispielsweise die Gemeindebücherei, Sportvereine und Kindergärten.

Die FLS GmbH ist Anbieter von Workforce Management Software für Termin- und Tourenplanung, dynamische Tourenoptimierung sowie mobile Lösungen. Das Unternehmen ist inhabergeführt und bietet weltweit seit über 20 Jahren führenden Unternehmen mit Prozess- und Branchenerfahrung sowie Know-How umfassende Dienstleistungen – von der Entwicklung über die Implementierung bis hin zu Schulungen und Support von Workforce Management Software. Namhafte Unternehmen wie IBM, Jungheinrich und Sky nutzen FLS VISITOUR und die mobile Lösung FLS MOBILE für die Termin- und Touren-planung im Außendienst. Grundlage dieser Technologie ist der selbstentwickelte Algorithmus PowerOpt, der die weltweit beste Performance für Berechnungen im Segment der Termin- und Tourenplanung erreicht. Ein Team von über 50 Mitarbeitern, u.a. bestehend aus Mathematikern, Informatikern und Wirtschaftswissenschaftlern, entwickeln sämtliche Produkte im eigenen Haus. Hauptgeschäftsstelle der FLS GmbH ist in Heikendorf bei Kiel, weitere Standorte befinden sich in Deutschland, England sowie in den Niederlanden und Skandinavien.

FLS GmbH
Britta Blömke