Flughafen Düsseldorf: nexum AG modernisiert Webpräsenz der Airport Arkaden

Der Flughafen Düsseldorf nimmt die nexum AG an Bord. Aktuell hat der Interaktiv-Dienstleister den Online-Auftritt der Airport Arkaden einem Relaunch unterzogen. Die nexum unterstützt ihren Kunden in den Bereichen Beratung, Konzeption, Design und Entwicklung.

Die Airport Arkaden stehen einem klassischen Shopping-Center in nichts nach. Mit über 100 Shops, Bars und Restaurants bieten sie Besuchern des größten Flughafens in Nordrhein-Westfalen ein umfassendes Shopping- und Gastronomie-Erlebnis. Dabei zielt der Flughafen nicht nur auf Umsätze durch Fluggäste – auch bei potenziellen Besuchern möchte er sich als attraktive, täglich geöffnete Einkaufs- und Freizeitalternative positionieren. Hierfür veranstaltet der Flughafen Düsseldorf zusätzlich Events wie Sommerfeste und Fashion-Shows.

Zwecks Attraktivitätssteigerung und einer besseren Übersicht über das bestehende Angebot hat die nexum AG den innerhalb der Website unter „Shops & Restaurants“ verorteten Online-Auftritt der Airport Arkaden auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 überarbeitet. Neben der Einführung eines moderneren Designs hat das nexum Team den Funktionsumfang erhöht sowie eine stärkere Integration in das Portal des Düsseldorfer Flughafens realisiert.

„Um unsere Positionierung als attraktiver Standort für Besucher und Reisende zu schärfen und gleichzeitig unsere Besucherservices zu verbessern, arbeiten wir an der strategischen Weiterentwicklung unserer Online-Aktivitäten“, sagt Patrick Croonen, zuständig für das Retail-Marketing bei der Flughafen Düsseldorf GmbH. „Mit ihrem Verständnis des digitalen Zusammenspiels von Marketing, Technologie und User Experience ist die nexum AG ein wichtiger Partner, der uns von der initialen Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung optimal unterstützt.“

Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Die Leistungen der nexum AG umfassen Beratung und Konzeption, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement. Themenfelder der nexum AG sind E-Commerce, Online-Marketing, Websites und Content-Management.

Die nexum AG mit Standorten in Köln (Hauptsitz) und Basel beschäftigt mehr als 100 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa WorldShop, METRO, Otto, Penny, Sony, Telefónica Germany sowie Vaillant.

nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
50825 Köln
presse@nexum.de
0221-56939-2406
http://www.nexum.de/newsroom