Förster & Kreuz verordnen Führungskräften ein Nickerchen

Förster & Kreuz, Business-Querdenker, Vortragsredner

Schneller Zähneputzen, Chinesisch auf dem Crosstrainer lernen, kein Tag unter 15.000 Schritten: Life-Hacker trimmen das gesamte Leben auf höchstmögliche Effizienz. Im Extremfall tüfteln sie sogar an ihrem eigenen Schlaf. Ihr Credo: Eine Minute Schlaf ist eine Minute weniger Leben! Also: Je weniger Schlaf, desto besser!

Diese neue Blüte, die der Tüchtigkeitwahn treibt, ist für die Wirtschaftsvordenker Förster & Kreuz in ihrer aktuellen Focus-Kolumne nur die Spitze des Eisbergs. Weil: Schlafentzug gehört in Führungsetagen ohnehin bereits zum guten Ton und wird honoriert. Er ist nur ein Ausdruck des Effizienzwahns in Deutschlands Büros. Die weit verbreitete Maxime lautet: Wer am längsten im Büro ist, schafft am meisten!

„Irrtum!“, rufen Förster & Kreuz all den personifizierten Zeitfressern zu. Denn: Beschäftigtsein und Produktivität sind zwar paar Schuhe! Wer permanent rödelt, wird nie wirklich gute Ideen haben. Wer müde ist, trifft tendenziell schlechtere Entscheidungen. Diese Welt gehört den Ausgeschlafenen!

Förster & Kreuz , das sind Anja Förster und Peter Kreuz. Sie sind Deutschlands renommierteste Business-Querdenker. Als Vortragsredner haben sie in über zwanzig Ländern ihr Publikum erreicht. „Bildreich und frech plädieren sie dafür, anders zu denken und wieder Mut, Spaß und Leidenschaft in den Wirtschaftsalltag zu bringen“, so das Manager Magazin über die beiden. Ihr Bestseller „Alles, außer gewöhnlich“ wurde als Wirtschaftsbuch des Jahres ausgezeichnet. Ihr aktuelles Buch „Hört auf zu arbeiten!“ ist Spiegel-Bestseller. Bildquelle:kein externes Copyright

Förster & Kreuz, Business-Querdenker, Vortrags-Redner, Bestseller-Autoren

Förster & Kreuz GmbH, Vortrags-Redner & Business-Querdenker