Ford Chiptuning – mehr Fahrspaß mit Fiesta und Focus ST

Die Turbo Motoren von Ford Fiesta ST und Focus ST verfügen über genügend Potenzial für eine deutliche Leistungssteigerung und mehr Fahrspaß.

Weilheim an der Teck, 29.07.2021: Ford Tuning von bhp motorsport z.B. für die sportlichen Kompaktwagen Fiesta ST, Focus ST und Focus RS hat eine lange Tradition. Schon der Focus RS der 1 Generation (Focus´98) mit dem 2.0 Turbo 4 Zylinder und 215PS wurde mittels Chiptuning von bhp motorsport optimiert. Die soliden Turbomotoren von Ford verfügen über genügend Potenzial, sodass eine Kennfeldoptimierung zu einer deutlichen Leistungssteigerung führt. Durch das Ford Chiptuning von bhp wird das Drehmoment erhöht und die Motorleistung verbessert – die optimierte Beschleunigung sorgt dabei für eine unglaubliche Erhöhung des Fahrspaßes. Natürlich erzielen sowohl der Fiesta ST als auch der Focus ST nach der Leistungssteigerung eine höhere Höchstgeschwindigkeit (V-Max).

Ford Chiptuning für alle Modelle

bhp motorsport verwendet zur Entwicklung der Ford Chiptuning-Software den hauseigenen Allrad-Leistungs-Prüfstand. So können sämtliche Parameter, Drücke und Temperaturen fast aller Ford-Modelle – bis hin zu den Transportern von den spezialisierten Programmierern optimiert werden. Die meisten Ford Fiesta und Focus ST und RS Modelle können z.B. direkt über die OBD-Schnittstelle modifiziert werden. Die Original-Software wird ausgelesen und die verbrennungsrelevanten Parameter werden entsprechend den Wünschen des Kunden umprogrammiert. Danach wird die neue Tuning Software wieder auf das Motorsteuergerät übertragen. Auch die neueren EcoBoost-Motoren entwickeln nach dem Chiptuning ein tolles Drehmoment von +100Nm, sowie eine Mehrleistung von über 40 PS.

Ford Tuning mit garantierter Sicherheit

Die Leistungssteigerung der Ford-Modelle wird schon bei der Entwicklung so vorgenommen, dass besonders hinsichtlich der Haltbarkeit und der Alltagstauglichkeit keine Einbußen entstehen. Sogar ein TÜV-Gutachten und eine Motor-Garantie sind gegen Aufpreis erhältlich. Weitere Optionen (Stage 2) wie beispielsweise Upgrade der Abgasanlage, Ansaugung, Downpipe und des Ladeluftkühlers werden ebenfalls angeboten.

Kompetente Beratung und Umsetzung durch bhp motorsport

In über 80 deutschlandweiten bhp-Stützpunkten wird der tuningbegeisterte Ford-Fahrer professionell beraten. Bei Interesse an einer Leistungssteigerung für Ihren Ford können Sie über die Fahrzeugdatenbank der Website bhp-chiptuning die mögliche Leistungssteigerung Ihres Modells abrufen.

bhp motorsport realisiert Motortuning und Chiptuning auf höchstem Niveau. Eigene Software-Entwicklung auf einem Allrad-Leistungsprüfstand, mehrere interne Programmierer und ein eigenes Kompetenz-Entwicklungszentrum machen es der bhp motorsport GmbH möglich, hochwertige Tuning-Software für nahezu alle Fahrzeuge des Weltmarkts anzubieten.

bhp motorsport GmbH
Carlo Renz
Eisenbahnstrasse 20
73235 Weilheim an der Teck
info@bhp-motorsport.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.