Fördermittel übernehmen bis zu 90 Prozent Ihrer Beraterkosten!

Um Sie als Gründer beim Schritt in die Selbstständigkeit zu unterstützen, stellen viele Bundesländer spezielle Fördermittel zur Verfügung, die die Kosten für einen Berater bis zu 90 Prozent finanzieren!
Fördermittel übernehmen bis zu 90 Prozent Ihrer Beraterkosten!
Kompetente Beratung wird bereits vor der Gründung gefördert!

Leipzig, 09. Juli – Sie wollen sich selbstständig machen und Ihren Traum vom eigenen Unternehmen verwirklichen? Sie sind auf der Suche nach Hilfe und Unterstützung, um dieses Projekt zu bewältigen? Unternehmensberater Ulrich Krüger informiert Sie gemeinsam mit seinem Team umfassend über die verschiedenen Fördermittel, die Ihnen als Gründer in Ihrem Bundesland zur Verfügung stehen. Das Land Sachsen-Anhalt bietet so beispielsweise mit dem Programm ego.-Start Fördermittel an, welche Beraterkosten in Höhe von 6000 EUR mit bis zu 90 Prozent zu finanzieren. Dieses bezieht sich bereits auf die Vorgründerphase, wodurch Sie die Chance haben, bei einem Eigenanteil von nur 10 Prozent, die professionelle Unterstützung eines Unternehmensberaters in Anspruch zu nehmen.

Ulrich Krüger hält diese Fördermittel für äußerst sinnvoll: „Viele Gründer sind gerade zu Beginn häufig überfordert mit den vielfältigen Anforderungen, die auf Sie zukommen. Da ist es Gold wert, wenn man einen erfahrenen Berater an seiner Seite weiß. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit, auch nach dieser ersten Maßnahme im Rahmen eines Existenzgründercoachings weitere Fördermittel zu erhalten, sodass auch eine längerfristige Betreuung gewährleistet werden kann.“

Der Berater selbst kann mit seinen Mitarbeitern auf viele Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit zurückblicken und verfügt daher über große Erfahrung. Vor allem in den Bereichen Online Marketing und Online Vertrieb werden dem Gründer zahlreiche nützliche Informationen und Lösungsansätze geboten. Diese umfassen beispielsweise die eigene Homepage, verschiedene Formen der Anzeigenerstellung sowie die effektive Nutzung sozialer Netzwerke.
Aber auch in anderen Bereichen wie Betriebsorganisation, Personal, Krisenbewältigung und Finanzen hat der Unternehmensberater kluge Lösungen parat, wie beispielsweise die Softwareprogramme „SelectLine Warenwirtschaft“ und „s+p Personalmanagement“. Krüger hierzu: „Als Gründer ist es wichtig, seine innerbetrieblichen Abläufe und seine Finanzen stets genau im Auge zu behalten, um schon frühzeitig Fehlentwicklungen erkennen zu können.“

Unterstützung erhält die Krüger Unternehmensberatung hierbei von dem Leipziger Unternehmen Webgalaxie, welches vor allem auf die Bereiche Webdesign, Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, Content-Management-Syteme und die Einrichtung von Online-Shops spezialisiert ist. Darüber hinaus bietet das Unternehmen aber auch Services in den Gebieten Datenbankprogrammierung, betriebliche Software, virtuelle Rundgänge, Fernwartung, Produktpräsentationen und professioneller Fotografie an.

Nutzen Sie daher als Gründer die bestehenden Möglichkeiten, Ihr Unternehmen von Beginn an fachgerecht zu führen und sichern Sie sich mithilfe von Fördermitteln die kompetente Unterstützung eines Unternehmensberaters.

Bildrechte: Franz Pfluegl / Fotolia.com
Krüger Unternehmensberatung ist auf die Beratung von Online Händlern spezialisiert und vermittelt Wege, um Produkte und Dienstleistungen im Internet erfolgreich zu präsentieren und abzusetzen. Schwerpunkt liegt auf effizientem Internet Marketing und professioneller Shop- und Schnittstellenprogrammierung.

Die Unterstützung für erfolgreiches Vertriebsmarketing erfolgt vom Existenzgründer mit Fördermitteln bis zu bereits profilierten Unternehmen weltweit.

Krüger Unternehmensberatung
Ulrich Krüger