formativ.net Internetagentur: Webdesign und Internetprogrammierung für Dermaliq Therapeutics

Die formativ.net Internetagentur erstellt neue Website für Dermaliq. Präsentation von Therapien und Produkten im Bereich der medizinischen Hautpflege mit neuer, moderner Homepage.

Karlsruhe / Heidelberg, 22. März 2022 – Für die Dermaliq Therapeutics Inc. erstellen die Webentwickler der formativ.net Internetagentur eine Website. Sie präsentiert die vom Unternehmen angebotenen Therapien und Medikamente im Kontext der Dermatologie. Dermaliq Therapeutics wurde 2021 durch Ausgliederung aus der Novaliq GmbH gegründet.

Die neue Website wurde zunächst als klassischer Onepager konzipiert, um die wichtigsten Informationen übersichtlich und ansprechend auf einer Seite zu präsentieren. Hierbei steht vor allem die Ästhetik des „Organs Haut“ im Vordergrund.

Durch den schlanken Aufbau als Onepager lässt sich die Website auf allen Geräteklassen von Desktop bis Smartphone angenehm bedienen. Alle Inhalte werden durch einen optisch gut strukturierten Aufbau leicht zugänglich präsentiert.

Die Umsetzung der neuen Firmenhomepage folgt dem klassischen Prinzip: Nach einem Briefing mit der Geschäftsleitung des Kunden wurden alle wichtigen Eckpunkte rund um Aufbau, Inhalt, Struktur und Layout der Website definiert. Auf Basis des hieraus erstellten Konzepts entwickelten die Webdesigner von formativ.net einen UX- und Layout-Vorschlag. Es folgen die Programmierung sowie das Befüllen des neuen Internetauftrittes mit Inhalten. All diese Schritte werden auf einem passwortgeschützten Testserver durchgeführt und können bequem mit dem Auftraggeber abgestimmt werden.

Der neue Webauftritt von Dermaliq Therapeutics basiert technisch auf dem beliebten Content Management System WordPress. Hierfür entwickelten die Webdesigner von formativ.net ein Theme auf Grundlage des Content Builders YOOtheme. Durch dessen Einsatz lassen sich die Website-Inhalte schnell und einfach überarbeiten sowie um neue Inhalte ergänzen. Ebenfalls auf Basis von YOOtheme wurde ein dynamisches Chart-Widget entwickelt, dass die in der Pipeline stehenden Produkte optisch ansprechend darstellt.

Durch das flexible Layout-Konzept und durch den Einsatz des sehr einfach zu bedienenden Content Builders ist die Website bereits vorbereitet für zukünftige Erweiterungen um neue Inhalte und Unterseiten. Eine abschließende On-Page-Optimierung der neuen Website sorgt für schnelle Seitengeschwindigkeit und gute Werte beim Google Page-Speed.

Zukunftssicherheit: Im Rahmen eines Wartungsvertrages betreut formativ.net die Website von Dermaliq Therapeutics auch langfristig hinsichtlich WordPress-Updates, BackUp-Management sowie technischer und innovativer Weiterentwicklung.

Über Deramliq Therapeutics Inc.

Dermaliq Therapeutics ist ein pharmazeutisches Unternehmen mit therapeutischem Schwerpunkt auf Dermatologie, das 2021 durch eine Ausgliederung aus der Novaliq GmbH gegründet wurde.

Dermaliq Therapeutics beschäftigt sich mit der Entwicklung einer neuen Generation von hochwertigen topischen Medikamenten und Therapien mit höherer Wirksamkeit und weniger unerwünschten Nebenwirkungen für Millionen von Patienten.

Seine einzigartige „hyliQTM“-Technologie treibt eine wachsende Produktpipeline in wichtigen dermatologischen Indikationen voran. Die Technologie bietet eine überlegene Bioverfügbarkeit und Stabilität für viele Wirkstoffe in Kombination mit einer kosmetischen Akzeptanz, die bisher für topisch angewandte Arzneimittel nur schwer zu erreichen war.

Weitere Informationen zum Unternehmen:

Über die formativ.net Internetagentur

Die Digitalagentur formativ.net wurde im Jahr 2000 gegründet. Sie unterhält Büros in Karlsruhe und Frankfurt am Main. Als Full-Service-Internetagentur stellt sie ihren Kunden aus Privatwirtschaft und öffentlicher Verwaltung ein umfangreiches Leistungsportfolio für Internetprojekte und digitale Kommunikation zur Verfügung.

Webentwicklung, Webdesign, Programmierung, Hosting, SEO und mehr: seit über 20 Jahren. Ein Schwerpunkt der Agentur liegt in der Entwicklung von anspruchsvollen Internetseiten, Web-Anwendungen und Mobile Apps. Besondere Erfahrung haben die Webdesigner und Programmierer in der Umsetzung, Weiterentwicklung und Pflege von Online-Projekten mit den Content Management Systemen Joomla! und WordPress.

Leistungsübersicht formativ.net Internetagentur:

Tag-It: Webdesign, Internetseite erstellen, WordPress CMS, Webentwicklung für WordPress, PHP-Programmierung, HTML, CSS, Datenbankprogrammierung, Webdesign-Agentur, Webentwickler, Webentwicklung, Web Development, Internetprogrammierer, Karlsruhe, Frankfurt, formativ.net

Die Digitalagentur formativ.net ist seit Gründung im Jahr 2000 ein beständiger Partner für Webentwicklung und Internetkommunikation. Bis heute begleiteten die Internetexperten von formativ.net viele hundert Onlineprojekte für ihre Kunden aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Die Bürostandorte der Agentur liegen in Frankfurt am Main und Karlsruhe.

Das Leistungsspektrum umfasst die PHP-Programmierung und Datenbankentwicklung, die Programmierung von individuellen Webapplikationen und internetbasierten Software-Anwendungen, die Programmierung von Mobile Apps, Webdesign und das Erstellen von Internetseiten, Server-Hosting, Domain-Management und E-Mail-Lösungen, die Wartung von Applikationen und Websites, Updates und Back-Up-Management sowie die Beratung zu Onlinemarketing und SEO.

formativ.net GmbH – Agentur für Webentwicklung, Webdesign und Onlinemarketing
Holger Rückert
Kennedyallee 93
presse@formativ.net

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.