Fotobuch-Inspirationen

Online-Fotoservice ifolor präsentiert Ideen für einzigartige Fotobücher

Fotobuch-Inspirationen

(NL/9769416626) Konstanz, 04. Juni 2013 Ein individuell gestaltetes Fotobuch eignet sich nicht nur als Geschenk, sondern auch als persönliches Erinnerungsstück. Mit der richtigen Idee lassen sich die schönsten Momente im Leben auf besonders eindrucksvolle Weise festhalten. Der Online-Fotoservice ifolor stellt originelle Gestaltungsmöglichkeiten vor, die sich dank der großen Auswahl an Formaten und Designs ganz individuell umsetzen lassen (http://www.ifolor.de ). Zusätzlich zu den Fotos finden auch ausgewählte Texte und abfotografierte oder eingescannte Urlaubssouvenirs wie etwa Postkarten und Stadtpläne einen Platz im ganz persönlichen Fotobuch. Auf diese Weise lassen sich richtige Geschichten erzählen.

Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen.
Reisen, die Welt erkunden und andere Kulturen kennenlernen Kaum eine andere Tätigkeit schafft mehr Erinnerungen und Gesprächsstoff. Die einmaligen Erlebnisse vom Kofferpacken bis zum Rückflug anschließend in einem bilderreichen Fotobuch festzuhalten, bewahrt die Erlebnisse für immer auf und ermöglicht es auch Freunden und Familie daran teilzuhaben. Dazu einfach alle Andenken, wie Eintrittskarten, Flugtickets und Stadtpläne aufbewahren und einscannen oder abfotografieren. Für die lückenlose Gestaltung des Fotobuchs empfiehlt es sich zudem, Fotos von Wegweisern, landestypischen Speisen und Lokalitäten zu machen und diese ebenfalls im Fotobuch zu platzieren. Nicht vergessen: Landschaftsfotos, denn diese eignen sich wunderbar als Hintergrundmotiv. Alle Fotos gemeinsam mit den passenden Texten, zum Beispiel der Reiseroute, entsprechend anordnen. So wird das Fotobuch zum Reisetagebuch. Besonders gut eignet sich hierfür das ifolor Fotobuch Premium (http://www.ifolor.de/fotobuch/fotobuch_premium ), welches vor allem Panorama-Fotos perfekt zur Geltung bringt. Die aufgeschlagenen Buchseiten liegen auf jeder Seite flach auf und präsentieren die Fotografien so in voller Pracht.

Kochbuch nach eigenem Geschmack
Wer nicht mehr Zuhause wohnt, sehnt sich oft nach Mamas hausgemachten Gerichten. Damit die Kinder nicht auf den Genuss von Mutters leckerem Apfelkuchen und anderen Leibgerichten verzichten müssen, kann man die liebsten Familienrezepte in einem selbstgemachten Kochbuch festhalten. Zusammen mit eigenen Fotos rund ums Kochen und Backen wird daraus ein wahres Schmuckstück mit ganz persönlicher Note. Das Buch ist eine tolle Geschenkidee für Kinder, die gerade das Elternhaus verlassen haben. Hier bietet sich das ifolor Fotobuch mit Spiralbindung im A4 Format an (http://www.ifolor.de/fotobuch/fotobuch_spiral ). Damit bleibt die aufgeschlagene Seite garantiert geöffnet, selbst dann, wenn es in der Küche heiß her geht.

Das eigene Vorlesebuch
Die Gute-Nacht-Geschichte ist in vielen Familien nicht weg zu denken. Mit einem liebevoll gestalteten Vorlesebuch wird das abendliche Einschlafritual für das Kind umso schöner. Dazu gemeinsam mit dem Kind eine Geschichte ausdenken, Fotos und selbstgemalte Bilder hinzufügen und schon ist das eigene Vorlesebuch erstellt. Wer auf der Suche nach einem passenden Geschenk zum Geburtstag, zur Taufe oder Geburt ist, liegt mit dem individuellen Vorlesebuch genau richtig. Das quadratische Format 21x21cm der ifolor Fotobücher Deluxe eignet sich besonders gut für kleine Kinderhände (http://www.ifolor.de/fotobuch/fotobuch_deluxe ).

Schwarz-weiß oder Sepia Fotos effektvoll in Szene setzen
Fotobücher lassen sich nicht nur thematisch, sondern auch gestalterisch unter ein bestimmtes Motto stellen. Ob schwarz-weiß oder mit Sepia-Effekt: Mit dem ifolor Fotobuch Designer können die eigenen Fotografien bearbeitet und mit verschiedenen Effekten präsentiert werden. In schlichten Schwarz-Weiß-Tönen erhalten Portraits und Nahaufnahmen einen besonders kunstvollen Ausdruck. Eine vollkommen neue Perspektive erzeugt man damit auch bei Landschaftsfotografien. Ebenfalls ein wirkungsvolles Stilmittel ist der Sepia-Filter. In Verbindung mit dem passenden Rahmen lassen sich Fotos so als sichtbar kostbare Erinnerung präsentieren. In einem Retro-Fotobuch vereinen sich die modernen Möglichkeiten der Digitalfotografie mit der nostalgischen Atmosphäre von damals.

Honorarfreie Fotos unter: http://www.ifolor.de/presse

Über ifolor:
Der internetbasierte Foto- und Druckdienstleister ifolor ist auf Endkonsumenten spezialisiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrußkarten, Fotoleinwände und Fotoposter sowie verschiedenste Fotogeschenke. Ifolor bietet ihren Service in mehreren Ländern Europas an und ist in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet und ist ein Schweizer Familienunternehmen. Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.de

Kontakt:
Tower PR