Fotografenagentur Andrea Heberger: Kooperation mit Terry Border

Neuzugang Terry Border und seine Bent Objects

Fotografenagentur Andrea Heberger: Kooperation mit Terry Border

Foto: Terry Border

Die Fotografenagentur Andrea Heberger aus Frankfurt am Main freut sich die Zusammenarbeit mit einem Doppel-Künstler der Extraklasse bekanntgeben zu können: Objekt-Künstler und Fotografie-Künstler Terry Border, dessen Bent Objects ebenso Kult sind wie deren exklusive fotografische Umsetzung.
Terry Border erschafft aus alltäglichen Dingen, die wir alle kennen, Charaktere, deren Geschichten er erzählt. Ob Lebensmittel oder Schreibtischgegenstände – sie alle erweckt er zum Leben, sie werden zu Personen, die rühren und zum Schmunzeln anregen, denn Border ist es wichtig, seinen – oftmals schwarzen – Humor zum Einsatz und seine Betrachter zum Lachen zu bringen. Wo andere nur Brötchen oder Obst sehen, sieht Border fantastische Szenen. Kannibalen-Erdnüsse, ein liebeskummerkrankes Rosmarintöpfchen oder ein Eiswürfel, der sich für die Titanic fit macht – die kleinen Protagonisten in Terry Borders Drehbüchern regen zum Nachdenken an, machen manchmal traurig, bringen zum Lachen, aber in jedem Fall berühren sie. Andrea Heberger arbeitet stets mit außergewöhnlichen Talenten und schätzt gerade diese individuellen Besonderheiten der Künstler und ihrer Werke.
Terry Border ist Künstler, Fotograf und Komödiant in einem, und das macht seine Einzigartigkeit aus. Zu Beginn seiner Karriere startete er in der Werbung, wo er mit Fotos von Bügeleisen und Haarshampoo seine Brötchen verdiente. Nach einer Weile setzte er auf der Suche nach neuen Erfahrungen einen Cut und buk richtige Brötchen – er begann eine Bäckerlehre. Gleichzeitig fing er an, die Bilder und kleinen Geschichten, die ihm beim Anblick ganz alltäglicher Kleinteile in den Kopf schossen, in Szene zu setzen und daraus eine Kunstnische zu entwickeln. Heute hat Border erreicht, was viele Künstler sich wünschen: Er widmet sich hauptsächlich seinem kreativen Schaffen und dessen Dokumentation durch seine Fotos und ist gefragt für Jobs in der Werbung, wo seine Ideen hochgeschätzt sind. Die Fotografenagentur Andrea Heberger ist dafür bekannt, außergewöhnliche Talente und Künstler mit eigenen Stilrichtungen zu supporten. Terry Border wird den Creative Pool Heberger ab Mai 2013 in der Hauptsache bei Jobs im Bereich Food und Still-Life unterstützen.
Weiteres zu dem Künstler und Fotografen und zur Fotografenagentur Andrea Heberger finden sie unter http:// http://www.andreaheberger.de/index.php?id=328

Foto: Terry Border

Bildrechte: Terry Border / co Heberger

Seit 1997 als Fotorepräsentanz tätig, arbeiten Andrea Heberger und ihr Team an den Standorten Frankfurt a. M. und Hamburg für internationale Auftraggeber aus Werbung, Verlagen und Unternehmen aus der Textilbranche.
Andrea Heberger vermittelt ihren Kunden genau den Künstler, der ihre visuelle Idee perfekt umsetzen kann. Mit kreativem Gespür und technischer Präzision. In ihrem Pool sind zurzeit elf ausgewählte, internationale Fotografen: Jeder einzelne von ihnen bietet eine individuelle Bildsprache, alle zusammen ein vielfältiges Spektrum: Advertising/People, Animals, Beauty, Fashion, Kids, Stills, Food, Liquids und Sports. Hinzu kommen Digital Imaging und Panografie.
Budgetplanung, Timing-Erstellung, Casting, Booking, Reiseorganisation – die Agentur Andrea Heberger übernimmt die komplette Koordination von Fotoshootings von A bis Z. Maßgeschneidert für die jeweilige Produktion, zugeschnitten auf die spezifischen Wünsche des Kunden. Und mit einem internationalen Netzwerk aus Fotografen, Kreativen und Produktionern, die projektspezifisch ausgesucht werden.

Andrea Heberger GmbH
Andrea Heberger