Franziska Eschetshuber übernimmt Position des Product Managers bei Knirps

Seit dem 16. Mai verantwortet Franziska Eschetshuber das Produktmanagement des Schirmspezialisten Knirps. In der neu geschaffenen Position des Product Managers zeichnet sie weltweit verantwortlich für sämtliche Produkte des Knirps Portfolios. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Weiterentwicklung und Optimierung des derzeitigen Produktangebotes für den heimischen aber vor allem auch die internationalen Märkte.
Franziska Eschetshuber übernimmt Position des Product Managers bei Knirps

Die an der Esmod München zur Modedesignerin ausgebildete Franziska Eschetshuber startete ihre Karriere als Junior und Graphic Designer bei dem mit mehr als 60 Filialen bundesweit erfolgreichen Familienunternehmen K & L Ruppert. Nach drei Jahren wechselte sie als Senior Designer und Product Manager zum Münchner Unternehmen Sportswear Connection, einem der führenden Hersteller von Corporate Fashion. Dort betreute die 32-jährige in den nächsten sechs Jahren Kunden wie VW, Porsche Design, FC Bayern und zahlreiche andere Marken im Bereich Merchandising. Zielsetzung war es, modische Merchandising-Kollektionen zu entwickeln, die aktuelle Trends aufgreifen und sich so deutlich von den typischen Standard-Merchandising Produkten unterscheiden. Seit dem 16. Mai ist die gebürtige Niederbayerin als Product Managerin für das gesamte Produktangebot von Knirps verantwortlich. Sie wird sich dabei allerdings weniger auf die technische Entwicklung, die nach wie vor in Händen von Knut Schröder bleibt, als viel mehr auf die modische Ausrichtung und Positionierung konzentrieren. „Der Design-Background und -Einfluss von Franziska Eschetshuber soll in den Produkten deutlich erkennbar sein. Schließlich wollen wir den Schirm noch viel stärker als modisches Accessoire im Umfeld der Taschen, Schuhe und Tücher positionieren“, erklärt Michael Lackner, Managing Director Knirps, an den Eschetshuber berichtet. „Es ist eine tolle Herausforderung, Trends auf den Schirm zu bringen und den zukünftigen Kollektionen die richtige Ausgewogenheit an Fashion und Funktion zu verleihen“, freut sich Eschetshuber über die neue Verantwortung.

Quelle Bilder: Knirps. Text und Bild honorarfrei zum Abdruck. Ein Belegexemplar wird erbeten.

Knirps gehört zu den weltweit führenden Marken im Accessoire-Segment Schirm. Seit 1928 der erste zusammenlegbare Taschenschirm erfunden wurde, steht die deutsche Traditionsmarke Knirps für ein einzigartiges Qualitätsversprechen und für stetige Innovationen bei Schirmen. Knirps ist weithin anerkannt als die führende Premium-Schirmmarke in der Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Web-Site www.knirps.com

Knirps Licence Corporation GmbH & Co. KG
Franziska Eschetshuber