Frauen und Männer

Die Bedeutung unterschiedlicher Kommunikation und wie Sie damit umgehen

Sie denken anders, sie handeln anders und sie sprechen anders: Frauen und Männer. Im Miteinander führt dies häufig zu Missverständnissen, Reibungsverlusten und gegenseitigem Unverständnis. Doch wer weiß, wie „der andere tickt“, kann gelassener damit umgehen und klüger darauf reagieren. Um den kommunikativen Herausforderungen besonders im Beruf angemessener zu begegnen gilt es, sich eine gewisse „Fremdsprachenkompetenz“ anzueignen.

Ziel des Seminars ist, einen Einblick in die unterschiedlichen Denk- und Kommunikationswelten von Frauen und Männern zu erhalten, das eigene Kommunikations- und Verhaltensrepertoire zu maximieren und Missverständnisse im Umgang miteinander zu minimieren.

Zeit: So, 22.05.2011, 10 – 17 Uhr
Ort: 65929 Frankfurt-Höchst

Teilnehmerbeitrag: 120 Euro p.P. inkl. Tagungsgetränken

freiberuflich tätige Dozentin, Referentin und Trainerin in Rhetorik, Körpersprache, Konfliktmanagement, Ziel- und Zeitplanung, Moderation, Präsentation, Telefonmarketing und Bewerbungstraining – für Unternehmen und Privatpersonen