Freikarten für deutsch-dänische Existenzgründermesse StartupVejle.dk für Besucher von Für-Gründer.de

Frankfurt am Main, 28. März 2011

Am 13. und 14. Mai 2011 wird im dänischen Vejle erstmalig eine Existenzgründermesse mit einem grenzübergreifenden deutsch-dänischen Fokus stattfinden. Die Gründermesse StartupVejle.dk verfolgt das Ziel, Gründer, Selbstständige und bereits etablierte Unternehmen aus beiden Ländern miteinander in Verbindung zu bringen. So soll die Wirtschaft der norddeutschen und süddänischen Region durch innovative und nachhaltige Kooperationen gestärkt werden.

Auf der StartupVejle.dk können die Besucher an Existenzgründer- und Unternehmensständen Berichte und Tipps aus der Praxis für die grenzüberschreitende Unternehmenstätigkeit erhalten sowie wertvolle Geschäftskontakte knüpfen. Gründungsinteressierte und Jungunternehmer können im Existenzgründercafé Beratung durch Wirtschaftsförderer und Unternehmen kostenfrei in Anspruch nehmen. Zudem gibt es zahlreiche Vorträge rund um das Thema. Die Existenzgründer, die sich auf der StartupVejle.dk mit einem Stand präsentieren, können darauf hoffen am zweiten Messetag mit einem PR-Paket für die Vermarktung in Deutschland und Dänemark im Wert von 50.000 DKK bzw. rund 6.800 EUR ausgezeichnet zu werden.

Für die Besucher des Portals Für-Gründer.de (www.fuer-gruender.de) vergibt die Wirtschaftsagentur Neumünster als einer der Initiatoren der StartupVejle.dk 100 Freikarten. Interessierte melden sich bitte bei Frau Sonja Prignitz per Telefon: 04321/6900 – 102 oder per E-mail: sonja.prignitz@wa-nms.de. Die Messe öffnet ihre Tore am 13. Mai von 10.00 – 17.00 Uhr und am 14. Mai von 10.00 – 16.00 Uhr. Veranstaltungsort ist das Kongresszentrum DGI-Huset am Willy Sørensens Plads 5 in Vejle in Dänemark.

Die Organisatoren der Gründermesse sowie Für-Gründer.de wünschen allen Besuchern der StartupVejle.dk schöne und erfolgreiche Messetage. Mehr Informationen zur StartupVejle.dk erhalten sie unter weiteren Unterstützung der Messe steht das Thema der Woche im Blog von Für-Gründer.de ganz im Zeichen der StartupVejle.dk. Neben allgemeinen Informationen rund um die Gründermesse werden Unternehmensportraits von ausstellenden Gründern und Unternehmen vorgesellt. Diese sind abrufbar unter http://www.fuer-gruender.de/blog/Thema/thema-der-woche/.

Über die StartupVeijle und das Portal Für-Gründer.de

Die Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH und ihr dänisches Pendant, Vejle Erhvervsudvikling, veranstalten am 13. und 14. Mai in Vejle, Dänemark, eine neuartige Existenzgründermesse. Ziel der Messe ist es, Gründer, Selbstständige und bereits etablierte Unternehmen aus beiden Ländern miteinander in Verbindung zu bringen, um die Wirtschaft der norddeutschen und süddänischen Region durch innovative und nachhaltige Kooperationen zu stärken.

Für-Gründer.de ist das Onlineportal für Existenzgründer und junge Unternehmen. Das Portal vereint mit den Bereichen Wissen, Kapital und Beratung die drei wesentlichen Faktoren für eine erfolgreiche Existenzgründung. So stehen dem Existenzgründer neben dem umfangreichen Wissensteil die größte Kapitalgeber- und Förderdatenbank sowie eine umfassende Dienstleister- und Beraterbörse zur Verfügung.

SKS-Kairos GbR
Rene Klein