Frische-Kick bei Sommerhitze

Feuchtigkeitsspendende Produkte von Eau Thermale Avene

Frische-Kick bei Sommerhitze

Eau Thermale Avène: Feuchtigkeitsspendende Hautpflege, die sommerlich leicht ist (Bildrechte bis 02/16)

Sommer, Sonne, Pool und Meer: Was für uns Erholung bedeutet, kann für die Haut sehr strapazierend sein. Neben Chlor- und Meerwasser ist es besonders die Hitze, die der Haut zu schaffen macht und dehydrierend auf sie wirkt. Deshalb ist es wichtig, sie gerade während der Sommermonate mit viel Feuchtigkeit zu unterstützen – von innen und von außen. Neben häufigem Trinken benötigt die Haut deshalb eine Hautpflege, die viel Feuchtigkeit spendet und gleichzeitig sommerlich leicht ist – wie die Produkte von Eau Thermale Avene. Die Basis ist dabei das Avene Thermalwasser, dessen Wirksamkeit ist in zahlreichen wissenschaftlichen Studien belegt wurde. Die besondere Zusammensetzung aus Mineralstoffen, Spurenelementen und Kieselerde verleihen dem Thermalwasser hautberuhigende, reizlindernde und entzündungshemmende Eigenschaften.

Trockene Winterhaut wegpflegen

Über die Winterzeit ist die Haut ausgetrocknet, rau und rissig geworden. Die Avene reichhaltige Cold Cream Körpermilch wirkt mit Avene Thermalwasser und Allantoin beruhigend, der hohe Lipidgehalt aus Färberdistel,- Kokos- und Sesamöl nährt die Haut und pflegt sie intensiv. So wird der beschädigte Hydrolipidfilm wieder aufgebaut – und die Haut am ganzen Körper weich und geschmeidig gepflegt.

Ab in die Maske!

Nach dem Sonnenbad ist die Haut besonders strapaziert. Höchste Zeit für ein 10-minütiges Beauty-Programm: Auszeit nehmen, Maske auflegen und der Haut eine wohltuende Frische-Kur gönnen! Die Avene Beruhigende Feuchtigkeitsmaske entfaltet direkt nach dem Auftragen ihre Wirkung: Sie beruhigt und ist intensiv feuchtigkeitsspendend, Färberdistel- und Kokosöl sorgen für eine zarte, geschmeidige Haut. Frei von Konservierungsstoffen.

NEU: Die tägliche Dosis Feuchtigkeit

Wasser marsch für die Haut – mit dem Avene Beruhigenden Feuchtigkeitsserum! Thermalwasser-Mikrokapseln füllen die Feuchtigkeitsdepots der Haut wieder auf und stärken gleichzeitig die Hautbarriere. Die Verdunstung wird gebremst, die Feuchtigkeit bleibt somit in der Haut gespeichert. Dank parabenfreier Formulierung ist das Serum auch für empfindliche Haut geeignet.

Hydrance? Optimale!

Die passende Tagescreme zum Serum: Die Feuchtigkeitspflege Hydrance OPTIMALE für normale und Mischhaut hydriert die Haut langanhaltend Feuchtigkeit und macht sie so besonders zart. Die talgregulierenden Mikrokapseln sorgen dabei für einen natürlichen Matteffekt. Auch als reichhaltige Creme für empfindliche und trockene bis sehr trockene Haut und mit zusätzlichem UV-Schutz erhältlich.

Erfrischung to go

Auch wenn die Haut im Badezimmer ausgiebig gepflegt wird – unterwegs oder im Büro sorgt die Hitze doch noch für die eine oder andere Durststrecke. Ein unverzichtbarer Begleiter ist in der Sommerzeit deshalb das beliebte Avene Thermalwasserspray. Per Knopfdruck erfrischt der kühle Sprühnebel sofort – und wirkt nebenbei auch reizlindernd, abschwellend und beruhigend. Auch im limitierten Mini-Sixpack erhältlich.

Die Produkte von Eau Thermale Avene:

Eau Thermale Avene Cold Cream Reichhaltige Körpermilch
PZN 04355125 – 400 ml – 20,90 EUR*
AveneBeruhigende Feuchtigkeitsmaske
PZN 04431464 – 50 ml – 19,90 EUR*
Eau Thermale Avene Hydrance OPTIMALE Feuchtigkeitsserum
PZN 10080098 – 30 ml – 25,90 EUR*
Eau Thermale Avene Hydrance OPTIMALE leicht
PZN 06731756 – 40 ml – 18,90 EUR*
Eau Thermale Avene Thermalwasserspray
PZN 04396609 – 150 ml – 7,90 EUR*

*unverbindliche Preisempfehlung

Die Produkte von Eau Thermale Avene sind exklusiv in Apotheken erhältlich.

Pressebetreuung: concept & communication GmbH & Co. KG – Brückenstraße 34/1 – 73037 Göppingen – Tel. 07161/60683-0 – Fax 07161/60683-22 – info@concept-communication.org

concept & communication
Magdalena Rapp