Frischer geht’s nicht!

1. Schlachtfest in der Bergwirtschaft Wilder Mann in Dresden

Frischer geht

Herr Leitert präsentiert die erste Schlachtplatte der Bergwirtschaft Wilder Mann

Am Donnerstag, den 7. Februar 2013, findet in der Bergwirtschaft Wilder Mann in Dresden zum ersten Mal das Schlachtfest statt!
Ab 10 Uhr können Sie frische Wurstwaren bestellen, die unser Fleischer zuvor zubereitet hat.
Seit fünf Jahren ist der Fleischer Norbert Leitert aus Moritzburg nun schon in der Bergwirtschaft Wilder Mann tätig und mit der Aufgabe der fachgerechten und frischen Zubereitung der Fleisch- und Wurstwaren betraut. Zuvor hat unser Fleischer 30 Jahre in einer regional bekannten Metzgerei in Radebeul gearbeitet. Als diese wegen Generationenwechsel geschlossen wurde, kam Norbert schließlich zu uns.
Er sorgt seitdem jede Woche unter anderem für frische Schnitzel oder Haxen. Aber als Fleischer kann er natürlich noch viel mehr: so bereitet er beispielsweise Blut- und Leberwurst im Glas oder unsere herzhaften Knacker und guten Lachsschinken oder Leberwurst im Darm her.
Herr Leitert achtet genau auf die Herkunft seiner Produkte. Er kauft daher nur Fleisch ein, dass aus der Meißner Region stammt und lässt in einer Schlachterei seines Vertrauens grob zerlegen.

Die Idee zum Schlachtfest kam Herrn Leitert, als er sich wieder einmal an die guten vergangenen Schlachtfeste erinnerte. Es sei immer ein großes Fest gewesen, wenn auf einem Hof im Ort geschlachtet wurde und die Jungen vergaßen nie, auch die Alten zu versorgen, die nicht mehr aus dem Haus gehen konnten, erinnert er sich. Der Zusammenhalt der Gemeinde wurde durch die fröhlichen Schlachtfeste gestärkt. Diese Tradition möchte der Fleischer in der Bergwirtschaft Wilder Mann gerne wieder aufleben lassen und freut sich auf viele Gäste.

Freuen Sie sich auf frische Blut- und Leberwurst und Wellfleisch. Zusammen mit Sauerkraut, Kartoffel- und hausgemachtem Semmelkloß erwartet Sie am Donnerstag, 7.2.2013 ab 10 Uhr in der Bergwirtschaft Wilder Mann in Dresden eine herzhafte Mahlzeit!

Die Bergwirtschaft Wilder Mann ist ein 4-Sterne Hotel und Restaurant im Dresdner Norden. Das Restaurant des Hauses bietet Ihnen eine Sonnenterrasse mit einem unvergesslichen Panoramablick über Dresdens Dächer. Die frische, bürgerliche Küche wurde von den Augusto-(Dresdner Genießermagazin) Lesern im Jahr 2012 zum beliebtesten Restaurant mit regionaler Küche von ganz Dresden gewählt.

Kontakt:
Bergwirtschaft Wilder Mann Hotel und Restaurant GmbH
Martin Sauer
Großenhainerstraße 243
01129 Dresden
03512054540
info@bergwirtschaft-wildermann.de
http://www.bergwirtschaft-wildermann.de