Führungstrainings: Steinbeis Beratung feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Die auf Führungstrainings, Teamentwicklungsmaßnahmen, Konfliktmanagement sowie Coaching spezialisierte Steinbeis Beratung GmbH freut sich über ihr heuer 20-jähriges Firmenjubiläum.

Führungstrainings: Steinbeis Beratung feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Wenn ein Unternehmen sich 20 Jahre im Markt behauptet, muss die Geschäftsführung einiges richtig gemacht haben. Für die Steinbeis Beratung GmbH zumindest, die 1993 als Management-buy-out aus der Personalabteilung der Steinbeis-Zweckform-Gruppe hervorging, scheint das zuzutreffen. Immerhin behauptet sich das Team um Petra Klein, die die Steinbeis Beratung GmbH mitgegründet hat und heute als Geschäftsführerin leitet, seit zwei Jahrzehnten erfolgreich als Anbieter von Trainings- und Beratungsleistungen für den Mittelstand.

„Nach dem Tod meiner Kollegin Anne Wegele Anfang 2010 hatten wir die für uns wohl schwierigste Phase zu überstehen“, erklärt Petra Klein, „doch dank maßgeschneiderter, am Kundennutzen orientierten Leistungen sowie wegen hervorragender Branchenkenntnisse haben wir uns wieder stabilisieren können.“ Die Führungsexpertin führt diesen Erfolg wesentlich auf die Fokussierung auf klein- und mittelständische Unternehmen, die vorwiegend aus der Lebensmittel- und Investitionsgüterindustrie kommen, zurück. Für die nächsten Jahre erwartet Petra Klein eine weiter positive Geschäftsentwicklung. Dazu trägt beispielsweise ein neues Büro nahe Hamburg bei, von dem aus Kunden in Norddeutschland betreut werden sollen.

Die Steinbeis Beratung GmbH entstand als Management-buy-out aus der Personalabteilung der Steinbeis-Zweckform-Gruppe. Mittlerweile gehört das Team um Geschäftsführerin Petra Klein zu den marktführenden Anbietern von Trainings- und Beratungsleistungen für mittelständische Unternehmen. Hauptsächlich trainiert und berät die Steinbeis Beratung GmbH Kunden aus der Lebensmittel- und Investitionsgüterindustrie. Leistungsbereiche sind u.a. maßgeschneiderte Führungstrainings, Teamentwicklungsmaßnahmen, Konfliktmanagement sowie die Vermittlung von Management-Methoden, Coaching und KVP-Projekte.

Steinbeis Beratung GmbH
Petra Klein