Fulfilment & Logistik à la carte

CONVAR bietet E-Shops und Start-Up-Unternehmen modulares Komplettangebot an maßgeschneiderten Dienstleistungen für Auftragsabwicklung aus einer Hand

Fulfilment & Logistik à la carte

Fulfilment und Logistik bei CONVAR

Pirmasens, März 2013. Packaging, Versandlösungen, Marketing-Unterstützung, Videodokumentation und mehr – die CONVAR Deutschland GmbH, Pirmasens, stellt E-Shops und Start-Up-Unternehmen individuelle Lösungen für Fulfilment & Logistik bereit. Dabei geht das umfassende Angebot weit über den reinen Paketversand hinaus: Die erfahrenen CONVAR-Projektleiter erarbeiten gemeinsam mit den Kunden ein optimales, maßgeschneidertes Leistungskonzept, sei es der Wunsch, beispielsweise mit Produkten aus dem Ausland Fuß zu fassen, die bisherigen Strukturen zu reorganisieren oder einfach die Qualität in Fulfilment & Logistik nachhaltig zu steigern. Die Basis hierfür bildet ein breites Spektrum an Modulen, die sich jeweils passgenau zusammenstellen lassen. Das Portfolio beinhaltet Versandlösung, Packaging, Marketing-Unterstützung, einen „Pick-up“-Service zur Abholung von Waren innerhalb Europas, Videodokumentation, Lagerhaltung, Contact-Center, die eigens entwickelte Verwaltungs- und Lagersoftware ema™, visuelle und elektronische Qualitätsprüfung sowie Retouren- und Beschwerdemanagement.

Das besondere Plus gerade auch für Start-Up-Unternehmen: Eine gleichbleibend hohe Qualität und die Berücksichtigung individueller Wünsche garantiert CONVAR unabhängig davon, ob täglich 100 oder 10.000 Bestellungen abgewickelt werden.

„Das Fulfilment & Logistik-Angebot von CONVAR bietet E-Shops und Start-Up-Unternehmen mit seinem Baukasten-System die Freiheit, sich ihre gewünschten Services modular zusammenzustellen, um so die für ihre Belange ideale Lösung zu generieren – und dies aus einer Hand, qualitativ hochwertig sowie mit kompetenter Beratung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter“, bringt Ralph Hensel, Senior Project Manager Europe bei CONVAR, die Vorteile auf den Punkt. „Alle unsere Geschäftsbereiche sind zudem zertifiziert nach ISO 9001:2008 und wir gewährleisten bestmöglichen und vor allem auch sicheren Service unter anderem mit einer 24-Stunden-Videoüberwachung.“

Der Komplettservice von CONVAR für Versandlösungen für E-Shops und Start-Up-Unternehmen umfasst die Bereiche Zollabfertigung, Wareneingang, Qualitätsprüfung der eingegangenen Waren sowie deren Buchung in das ema™-Logistiksystem. Außerdem ist dafür gesorgt, dass die Waren optimal gelagert sind und regelmäßig kontrolliert werden. Darüber hinaus gehören auch die Erstellung sämtlicher Lieferdokumente, die Ausstellung und der Versand von Warenrechnungen, die weltweite Versandabwicklung inklusive aller notwendigen Zollformalitäten und eine internetbasierte Paketverfolgung zum Angebot. Auch das gesamte Retourenmanagement kann durch CONVAR abgebildet werden.

Neben all diesen logistischen Dienstleistungen ist es vor allem das Gesamtpaket, das CONVAR für Start-Ups und E-Shops interessant macht. Zusätzlich zum individuellen Fulfilment-Service bietet CONVAR noch ein eigenes Contact Center, das den Support in sechs verschiedenen europäischen Sprachen übernehmen kann, sowie eine eigene Software-Entwicklungs- und Design-Abteilung, die die Kunden von der Planung bis zur Umsetzung ihres E-Commerce-Auftrittes adäquat unterstützt.

Bildrechte: CONVAR Deutschland GmbH

Die Pirmasenser CONVAR Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der CONVAR HOLDINGS Europe Ltd. mit Sitz in Rochester/UK. Das Servicecenter am westpfälzischen Standort umfasst über 25.000 qm. Hier befindet sich neben dem europäischen Repair- und Logistik-Center auch das europäische Hochsicherheits-Datenrettungscenter. Zu den weiteren Geschäftsfeldern gehören unter anderem Datenrettung, Reparatur-Services und Versand/Fulfilment für Technologie-kunden. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt CONVAR innovative Produkte aus dem Umfeld von Consumer Electronics und betont damit Qualität sowie Nachhaltigkeit. Alle Geschäftsbereiche sind nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Weitere Informationen bietet die Website http://www.convar.de.

CONVAR Deutschland GmbH
Harald Göller